News Kategorie: E-Werkzeuge Netz
Marke: Novopress

Kompakt, leistungsstark und komfortabel

E-Werkzeuge Netz Kompakt, leistungsstark und komfortabel - News, Bild 1
09.12.2020 10:47 Uhr von Jörg Ueltgesforth

Für kleine Dimensionen bis 35 mm Metall und 40 mm Kunststoff bietet Novopress das Pressgerät ACO103 an.

Mit nur 1,6 kg Eigengewicht und den kompakten Abmessungen sind auch Arbeiten bei engen Raumverhältnissen einfach und sicher auszuführen. Um die Handhabung für den Anwender noch komfortabler zu gestalten, bietet Novopress das ACO103 zukünftig mit drehbarem Kopf an. Dieser kann dann um 180° gedreht werden und erleichtert die gesamte Bedienbarkeit während der Arbeit, indem eine natürliche Handposition eingenommen werden kann. Neben den weiteren gewohnten Komfortmerkmalen, wie z. B. der Pressstellenbeleuchtung und einer elektronischen Haltebolzensicherung, verfügt auch das ACO103 über die Bluetooth®-Funktionalität der aktuellen Novopress-Gerätegeneration. Dank integriertem Funkmodul und App-Anbindung ist es dem Installateur möglich, sein Pressgerät mit dem Handy oder Tablet zu verbinden und per NovoCheck-App gerätebezogene Daten abzurufen. Der Anwender ist so in der Lage selbstständig den Gerätezustand zu überprüfen. Durch die Kontrolle des Kraftaufbaus, der LED-Funktionalität sowie der Möglichkeit das Fahrtenbuch des Gerätes selbstständig auszulesen erkennt der Installateur mittels der NovoCheck-App auch ohne Hilfe eines Servicepartners, ob sein Gerät fachgemäß arbeitet. Zudem kann ein Baustellenbericht erstellt werden, um Pressvorgänge zu dokumentieren. Dieser wird auf dem Endgerät gespeichert und kann jederzeit abgerufen und per E-Mail verschickt oder auch ausgedruckt werden. Die NovoCheck-App ist kostenlos im App Store und bei Google Play verfügbar.

Novopress, NeussTel: 02131 288 – 0Internet: www.novopress.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 09.12.2020, 10:47 Uhr