News Kategorie: Baustoffe
Marke: Remmers

Keine Gesundheitsrisiken bei der Silikonabdichtung mit Remmers

Baustoffe Keine Gesundheitsrisiken bei der Silikonabdichtung mit Remmers - News, Bild 1
07.05.2020 15:36 Uhr von Ilka Gebler

Remmers verzichtet weiterhin auf MEKO (Methyl-Ethyl-KetOxime) in seinem MultiSil.

MEKO ist weiterhin kein Thema für Remmers bei dem Silikondichtstoff MultiSil. Neben dem dadurch laut Hersteller nicht vorhandenem Gesundheitsrisiko bleiben auch die weiteren bekannten Charakteristika des Produktes bestehen. Dazu soll sollen eine gute Haftung auf unterschiedlichen Untergründen, eine hohe Abriebfestigkeit sowie eine mechanische Widerstandsfähigkeit und die universelle Verwendbarkeit gehören.

Geeignet ist das MultiSil neben dem bevorzugtem Holzfensterbau und der Glasversiegelung auch für den Bau- und Sanitärbereich. Des Weiteren sind nach Angabe von Remmers die Anwendungen des geruchsfreien Produkts im Innenausbau bei Anschluss- und Dehnungsfugen gegeben.

Baustoffe Keine Gesundheitsrisiken bei der Silikonabdichtung mit Remmers - News, Bild 2

Als positive Erfahrungen bei den Anwendungen gibt der Hersteller zusätzlich die Verwendung bei Abdichtungsarbeiten am Dach sowie im Blech- und Metallbau an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
517_23931_2
Topthema: Rasenmähroboter GOAT O800 RTK von Ecovacs
Rasenmaehroboter_GOAT_O800_RTK_von_Ecovacs_1742903612.jpg
Eine neue Generation

Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 07.05.2020, 15:36 Uhr