
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Helpphone Luna: Kombination aus Notruf und smartem Lautsprecher

Mit Helpphone Luna, einer Kombination aus Notruf und smartem Lautsprecher, bleiben ältere Menschen auch während der isolierten Zeit in Kontakt.
Aktuell müssen Senioren sich in angeordnete Isolation zurückziehen und von ihren Lieben fernhalten. Zu ihrem eigenen Schutz empfangen sie keinen Besuch; selbst zu Ostern, einem der Familienfeste schlechthin, droht dieses besucherlose Szenario. Helpphone Luna verbindet einerseits als Hausnotruf per SOS-Taste mit der 24-Stunden-Notrufzentrale. Andererseits schlägt es als smarter Lautsprecher eine Brücke zu den Angehörigen.

In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLuna hält über PC, Tablet oder Handy räumlich Getrennte miteinander im Gespräch und die Stimmung hoch. Via Bluetooth überträgt der Lautsprecher Musik vom Handy in die gute Stube oder liest Nachrichten von Tochter, Bruder oder Enkelin vor – gerade bei schlechten Augen eine Wohltat. Wer gern im Garten ist, nimmt Luna und damit die Familie einfach mit raus. Im Falle von Unwohlsein oder Schlimmerem ruft der Assistent auf Druck der SOS-Taste die 24-Stunden-Notrufzentrale. Geht Sprechen noch, schildert der Betroffene der Fachkraft am anderen Ende, wie er sich fühlt. Die Hände bleiben frei. Fällt Sprechen schwer, ruft die Notrufzentrale umgehend einen Sanitäter.
Verwaltung von Notizen
Notizen, relevante Daten sowie Vertrauenspersonen verwaltet Luna über das zugriffsberechtigte Familienportal „myattentive“. Wer dazu gehört, sieht online, wie es dem Elternteil oder Verwandten geht, steuert Geräte wie Tablet oder Smartphone darüber und erfährt automatisiert von einem abgesendeten Notruf. Eingeweihte bleiben also stets zuverlässig auf Stand.
Im Monat kostet der smarte Assistent 23 Euro, ab Pflegegrad 1 übernimmt die Kasse den Betrag.