
Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kleine Missgeschicke kennt jeder: Verschütteter Kaffee auf dem Sofa, eingetrocknete Flecken im Teppich oder hartnäckiger Schmutz im Bad – solche Alltagssituationen begegnen uns ständig
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Firmware-Update für clevere Saugroboter von Ecovacs Robotics - WLAN-Stärke sichtbar

Ecovacs Robotics hat in den vergangenen Tagen ein neues, kostenloses Firmware-Update veröffentlicht.
Es ermöglicht den Saugrobotern DEEBOT 900 und DEEBOT OZMO 930 gleichzeitig zu reinigen und dabei kontinuierlich die Umgebung zu kartieren, um sich so immer wieder neu im Raum zu orientieren. Zusätzlich kann der DEEBOT OZMO 930 den Boden wischen ohne die Umgebung zuvor zu vermessen.

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSteuerung von jedem Ort aus
Dank OTA-Technologie („Over-The-Air“) erfolgt die Software-Aktualisierung automatisch über WLAN und kann sofort genutzt werden. Dank der Smart Navigation Funktion sind beide DEEBOT-Modelle in der Lage, die gesamte Wohnung oder Etage zu vermessen, eine Karte zu erstellen und diese in die Ecovacs App zu übertragen. Mit der App können die Saugroboter von jedem Ort aus gesteuert und Funktionen wie das Ziehen virtueller Grenzen, das Erstellen virtueller Putzpläne oder die gezielte Reinigung separater Bereiche kontrolliert werden.
Das Update liefert darüber hinaus einen kleinen, smarten Zusatznutzen: Mit dem Firmware-Update sind innerhalb der Karte nicht nur die Umrisse der Wohnung zu erkennen, sondern auch die Stärke des WLAN-Signals in farbigen Abstufungen. Ein kleines WLAN-Symbol kennzeichnet den Standort des Routers und färbt die kartiere Fläche in unterschiedlich kräftige Blautöne ein, je nachdem wie stark das Signal dort ist.