News Kategorie: Service
Marke: Beckmann

Einfach mehr ernten - das ganze Jahr!

Service Einfach mehr ernten - das ganze Jahr! - News, Bild 1
28.01.2023 10:58 Uhr von Robert Glückshöfer

Beckmann: Ihr Spezialist für Gartenartikel und Gewächshäuser

1973 – Wie alles begann

Die Geschichte des Familienunternehmens Beckmann beginnt im Jahr 1973 mit dem Bau einer kleinen Produktionshalle, in der die vom Gründerehepaar Gerhard und Gisela Beckmann entwickelten Foliengewächshäuser für Hobbygärtner gefertigt und vertrieben werden. Die stabile und attraktive Konstruktion des Foliengewächshauses findet auf Anhieb viel Zuspruch bei Gartenfreunden, und das für damalige Zeiten noch neue Vertriebskonzept – dem Verkauf vom Hersteller direkt an den Endkunden – untermauert den Erfolg der noch jungen Firma. 1986 erhält die Unternehmensleitung Unterstützung durch Sohn Thomas Beckmann, welcher ab Mitte der neunziger Jahre die Geschäftsführung übernimmt. Seit 2021 ist mit Emilio Beckmann die 3. Generation im Familienunternehmen tätig.

2022 – Die Firma Beckmann heute

Heute sind täglich über 70 Mitarbeiter auf 16.000 m² in Produktion, Kundencenter, Verwaltung und Versand im Einsatz, um den ganz persönlichen Gartentraum eines jeden Kunden zu erfüllen. Alle Schritte von der Idee über Entwicklung und praxisnahen Langzeittests bis hin zur Serienproduktion werden von Fachkräften am Standort Wangen durchgeführt. So wird sichergestellt, dass ausschließlich Produkte in hervorragender Qualität – ausgezeichnet mit dem Beckmann Qualitätssiegel – das Unternehmen mit Sitz im Allgäu verlassen. Seit genau 50 Jahren steht Beckmann für höchste Qualität und besten Service direkt vom Produzenten – nicht umsonst ist die Firma Beckmann seit Jahrzehnten bedeutendster Hersteller von Kleingewächshäusern in Deutschland.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 28.01.2023, 10:58 Uhr