News Kategorie: Garten
Marke:

Dreame ab sofort mit neuer Poolreinigungsroboter-Serie Z1

Garten Dreame ab sofort mit neuer Poolreinigungsroboter-Serie Z1  - News, Bild 1
02.07.2025 06:03 Uhr von Jochen Wieloch

Dreame hat mit dem Z1 einen neuen Poolreinigungsroboter auf den Markt gebracht.

Ausgestattet mit der PoolSense-Technologie ist er nach Angaben des Herstellers der weltweit erste Poolreinigungsroboter mit einem Triple Surround Fusion Perception System. Dieses System kombiniert Ultraschalltechnologie mit strukturiertem 3D-Licht, um die Form des Pools zu erfassen und sich ihr dynamisch anzupassen - für eine lückenlose, gründliche Reinigung, heißt es.

Ob rechteckig, rund oder individuell geformt: Die Z1-Serie analysiert automatisch die Gegebenheiten und findet effizient die optimale Reinigungsroute, so Dreame. Gleichzeitig erkennt sie gängige Hindernisse wie Abflüsse, Leitern oder Ablagerungen und umfährt sie.

Mit einer Saugleistung von 30 m³/h sagt die Z1-Serie Laub, Schmutz und Algen den Kampf an. Sowohl am Boden als auch an den Wänden soll der Poolroboter für Sauberkeit sorgen.

Nach getaner Arbeit fährt der Z1 automatisch an den Beckenrand. Für alle, die gerne selbst das Steuer in die Hand nehmen, bietet der Z1 Pro ein Extra: die weltweit erste Fernbedienung mit LiFi-Technologie. Damit lässt sich der Poolroboter manuell und punktgenau navigieren, heißt es.

Der Dreame Z1 kostet 999 Euro, der Z1 Pro 1.299 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
544_24132_2
Topthema: Kraft und Know-How Freischneider ST1510E-T von Ego
Kraft_und_Know-How_Freischneider_ST1510E-T_von_Ego_1750425257.jpg
Kraft, Design und Know-How

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.07.2025, 06:03 Uhr