Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Coole Karre
Schwere Lasten lassen sich jetzt mit der selbstfahrenden Greenworks- Akku-Schubkarre mühelos durch den Garten bewegen. Mit einer Kapazität von 106 Litern sind selbst große Mengen Laub oder Grasschnitt schnell entsorgt.
Die Geschwindigkeit ist in zwei Stufen über den Handgriff wie bei einem Motorradlenker frei einstellbar. Sie erreicht vorwärts bis zu 4,2 km/h und im Rückwärtsgang 2,4 km/h. Die Akku-Karre lässt sich über das bewegliche Hinterrad leicht manövrieren. An diesem Rad gibt es eine Feststellbremse mit Fußbetätigung. Die Kippmulde sorgt für zügiges Entladen. Die Greenworks-Akku-Schubkarre misst 133,6 x 67 x 111 cm und wiegt leer und ohne Akku 33,3 kg. Betrieben wird die Schubkarre mit den bekannten 40-V-Akkus aus dem Greenwoorks-Gartengeräte-System, die auch in weiteren Greenworks 40-V-Geräten verwendet werden können.
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


