
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Auch Blutdruckmessgeräte werden smart: Soehnle misst mit Bluetooth und App

Soehnle hat seine Palette an Blutdruckmessgeräten erweitert und die Modelle Systo Monitor Connect 300 und Connect 400 auf den Markt gebacht.
Die bluetoothfähigen Geräte sind an die Soehnle Connect-App angebunden, mit der persönliche Messdaten erfasst und analysiert werden. In Verbindung mit den Connect-Personenwaagen und Fitness-Trackern sorgen die neuen Blutdruckmessgeräte für eine ganzheitliche Kontrolle der Körperwerte. Damit werden Risikofaktoren wie Übergewicht und Bewegungsmangel transparent und können ständig überprüft werden.

Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDaten-Aufbereitung in Diagrammen
Die beiden Oberarm-Geräte liefern Blutdruckdaten an die Soehnle Connect-App, die diese in Diagrammen aufbereitet. Die Visualisierung erfolgt mit Zeitstempel, Diastole, Systole, den Durchschnitts- und Pulswerten. Ein manuelles Nachtragen von Werten ist ebenso möglich wie ein Clustern der Daten in Morgen-, Abend- und Nachtwerte.

Für die Analyse der Blutdruckwerte orientieren sich die Soehnle-Modelle Systo Monitor Connect 300 (49,99 Euro) und Systo Monitor Connect 400 (69,99 Euro) an der Ampel-Farbskala der Weltgesundheitsorganisation WHO. Diese unterscheidet, die Messergebnisse in „optimal“, „normal“ und „Hypertonie“.