Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen oft unterschiedliche Schweißverfahren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Den Fahrzeuginnenraum mit dem Haushaltsstaubsauger reinigen? Das funktioniert zwar, doch ein speziell für den mobilen Einsatz entwickelter Sauger ist oft die praktischere Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSmart Home
Alexa-kompatible Überwachungskamera von 7links - Weltweiter Zugriff auch per App
Mit der Außen-WiFi-IP-Überwachungskamera IPC-390.echo bietet 7links eine Alexa-kompatible Kamera an.
Per Bewegungs-Erkennung nimmt die wetterfeste Kamera automatisch auf, sobald sich etwas in ihrem Blickfeld tut. Dank Infrarot-LED auch im Dunkeln.
Ein neuer Boden soll gut aussehen, lange halten und sich möglichst ohne Frust verlegen lassen. Gerade Heimwerker stehen dabei vor der Frage: kleben oder klicken?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWeltweiter Zugriff ist per Internet und App möglich: Ist die Kamera mit dem WLAN verbunden, kann man mit dem Smartphone von praktisch überall auf der Welt auf sie zugreifen. Man sieht live, was vor der Kamera passiert, schaut sich die Aufnahmen an und nimmt sie auf das Mobilgerät auf.
Drehungen um 360 Grad
Der Überwacher lässt sich per App-Befehl bis zu 360 Grad um die eigene Achse bewegen. Und mit dem vertikalen Schwenkbereich von 75 Grad überblickt man einen großen Bereich. Kombinierbar ist die Kamera mit dem Echo Show, Echo Spot und Fire TV: Sie wird per Skill dem Amazon-Account hinzugefügt. Schon ist man bei Bewegung vor der Kamera im Bilde - per Fire TV auch auf dem Flachbild-Fernseher. Per Alexa-Sprachbefehl lässt sich jederzeit das Kamerabild anzeigen.
Gefilmt wird mit einer Auflösung von 1.280 x 960 Bildpunkten. Pearl verlangt für die Außen-WiFi-IP-Überwachungskamera IPC-390.echo 79,90 Euro.





