News Kategorie: Service
Marke:

5,5 Millimeter hoch: Elektrische Boden- und Wandheizung mit flachem Aufbau

Service 5,5 Millimeter hoch: Elektrische Boden- und Wandheizung mit flachem Aufbau  - News, Bild 1
17.12.2025 08:51 Uhr von Jochen Wieloch

Wenn Räume von klassischen Heizkörpern erwärmt werden, bleiben Wände und Fußböden in der Regel kalt.

Nur eine Flächenheizung kann sie auf entsprechende Temperatur bringen und für angenehme Wärme sorgen. Dafür ist die Schlüter-DITRA-HEAT-E konzipiert.

Besonders in Kombination mit Fliesen oder Natursteinplatten entfaltet diese laut Hersteller ihr volles Potenzial: Diese Beläge sind langlebig und zeichnen sich durch eine hervorragende Wärmeleit- und Speicherfähigkeit aus. Wesentliche Komponenten der Flächenheizung sind eine 5,5 mm hohe Entkopplungsmatte mit spezieller Noppenstruktur, Heizkabel und Temperaturregler. Die milde Strahlungswärme soll innerhalb von 15 Minuten die Temperatur um bis zu 4 °C steigern.

In Kombination mit Ökostrom oder selbst erzeugtem Strom aus einer Photovoltaikanlage lässt sich die Heizung umweltschonend betreiben – komplett unabhängig von Öl und Gas. Weitere Informationen gibt es unter www.schlueter.de.

(Foto: epr/Schlüter-Systems)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
705_24879_2
Topthema: Vorstellung des Exoskeletts Comau Mate-XT-GO
Vorstellung_des_Exoskeletts_Comau_Mate-XT-GO_1782395680.jpg
Comau Mate-XT-GO

Wer im Handwerk arbeitet, kennt das: Bei einer falschen Bewegung oder wenn man zu optimistisch beim Anheben einer Last zugreift, schon knackt’s im Rücken.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.04 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 12.9 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.digitalhome-magazin.de
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.lp-magazin.de
  • hifitest.shop
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.12.2025, 08:51 Uhr