Wer regelmäßig mit Druckluft arbeitet, weiß eine geringe Lärmbelastung zu schätzen. Mit dem MX Pop Air 22-1,5 Silent schickt Michelin einen kompakten Kompressor ins Rennen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn Astwerk nicht am Weg, sondern am Hang, hinter einer Villa oder tief im Park anfällt, wird ein normaler Häcksler schnell zum Bremsklotz.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
5,5 Millimeter hoch: Elektrische Boden- und Wandheizung mit flachem Aufbau
Wenn Räume von klassischen Heizkörpern erwärmt werden, bleiben Wände und Fußböden in der Regel kalt.
Nur eine Flächenheizung kann sie auf entsprechende Temperatur bringen und für angenehme Wärme sorgen. Dafür ist die Schlüter-DITRA-HEAT-E konzipiert.
Die Marke Ballistol kennen wir seit Jahrzehnten als Hersteller hochwertiger Pflegemittel und technischer Spray. Für eine sachgerechte Anwendung ist aber in den meisten Fällen noch ein Lappen erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBesonders in Kombination mit Fliesen oder Natursteinplatten entfaltet diese laut Hersteller ihr volles Potenzial: Diese Beläge sind langlebig und zeichnen sich durch eine hervorragende Wärmeleit- und Speicherfähigkeit aus. Wesentliche Komponenten der Flächenheizung sind eine 5,5 mm hohe Entkopplungsmatte mit spezieller Noppenstruktur, Heizkabel und Temperaturregler. Die milde Strahlungswärme soll innerhalb von 15 Minuten die Temperatur um bis zu 4 °C steigern.
In Kombination mit Ökostrom oder selbst erzeugtem Strom aus einer Photovoltaikanlage lässt sich die Heizung umweltschonend betreiben – komplett unabhängig von Öl und Gas. Weitere Informationen gibt es unter www.schlueter.de.
(Foto: epr/Schlüter-Systems)





