Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
278_14309_1 News Kategorie: Service
Service

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

13.08.2021 09:59 Uhr von Jörg Ueltgesforth

2001 erschien die erste Ausgabe unseres Magazins, damals noch unter dem Namen HEIMWERKER TEST. Wie erfolgreich dieses Magazin werden würde, hatten wir damals bestenfalls gehofft.

Nach 20 Jahren HEIMWERKER PRAXIS können wir voller Stolz sagen, dass wir die Hoffnungen von damals weit übertroffen haben. Viel ist seit der ersten Ausgabe geschehen. So haben wir 2005 die HEIMWERKER TEST in HEIMWERKER PRAXIS umbenannt und 2011 unser Online-Portal www.heimwerker-test.de gelauncht. Jede Veränderung war ein Schritt nach vorn. Im Jahr 2016 haben wir die die erste Ausgabe unseres Profimagazins MOTOR & MASCHINE herausgebracht, das wir 2021, nach vier erfolgreichen Jahrgängen, in PROFESSIONAL TOOLS umbenannt haben. Heute produziert die Redaktion im Jahr sechs Ausgaben der HEIMWERKER PRAXIS, eine Sonderausgabe HEIMWERKER PRAXIS UMBAUEN UND RENOVIEREN sowie vier Ausgaben PROFESSIONAL TOOLS. Darüber hinaus betreut die Redaktion das Online-Portal www.heimwerker-test.de.

20 Jahre bedeuten 120 Ausgaben, über 10.000 Seiten, mehr als 5000 Tests. Das ist die beeindruckende Bilanz der bisherigen 20 Jahre HEIMWERKER PRAXIS. In dieser Zeit konnten wir das Magazin und das dahinter stehende Team als zuverlässige Partner, Kaufberater und Ratgeber für Heimwerker und Profis etablieren.

Was uns ausmacht Professionalität und die kontinuierliche Beschäftigung mit dem Thema unterscheidet die Tests der HEIMWERKER PRAXIS von vielen unqualifizierten „Tests“ im Internet, von User-Bewertungen, die von Menschen geschrieben werden, die vielleicht gerade zum ersten Mal einen Akkuschrauber gekauft haben oder von Testseiten, die nur auf Traffic ausgelegt sind und die Seller der angesagten Online-Marktplätze promoten, um hier im Rahmen der vielen „Partnerprogramme“ Provisionen abzugreifen.

Neben unserer eigenen Testkompetenz können wir als etabliertes Magazin auch auf die Rückmeldung einer großen Leserschaft zurückgreifen. Fragen, Hinweise, Anregungen und Kritik, die uns in Form von Leserbriefen, Telefonanrufen oder E-Mails erreichen, nehmen wir uns an und lassen hierbei gewonnene Erkenntnisse in unsere Arbeit einfließen

Unsere guten Kontakte zu den Herstellern helfen uns bei der Arbeit. Das hat kein „Geschmäckle“. Die HEIMWERKER PRAXIS bietet allen Firmen die Möglichkeit einer Zusammenarbeit an. Hier herrscht ein freundschaftlich-vertrauensvolles Verhältnis. Oft werden die Redakteure schon bei der Entwicklung neuer Produkte um ihre Meinung gefragt.

20 Jahre HEIMWERKER PRAXIS möchten wir deshalb auch zum Anlass nehmen, uns bei allen, die dieses Magazin ermöglichen und unterstützen, zu bedanken. Bei Ihnen, unseren Lesern, die unsere Hefte kaufen und uns Rückmeldung geben. Und natürlich auch bei allen Herstellern, die mit uns zusammenarbeiten, uns informieren und uns Geräte und Materialien für unsere Tests zu Verfügung stellen.

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 13.08.2021, 09:59 Uhr