Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Gartengeräte
Gartengeräte

Stiga Twinclip Benzin-Rasenmäher

04.01.2019 10:43 Uhr von Holger Overmeyer

Für alle, die größere Flächen mit wenig Aufwand, kompromissloser Leistung und hohem Komfort pflegen möchten, hält Stiga seine Twinclip-Benzin-Rasenmäher bereit.

Die 2016 eingeführten Rasenmäher stecken voller innovativer Patente und wurden nun um drei Modelle ergänzt. Kennzeichnend für die Reihe ist das neue, patentierte Twinclip-Messer: Seine zwei scharfen Schneiden pro Messerflügel kürzen das Gras gleich doppelt – und das in nur einem ausgeklügelten Arbeitsschritt. Zunächst werden die Halme gemäht, um dann mit der versetzten zweiten Klinge direkt in noch kleinere Stückchen zerschnitten zu werden. Die neue Schutzabdeckung sorgt dabei für eine optimale Luftzirkulation im Gehäuse und garantiert beste Mäh- und Fangergebnisse. Doch damit ist noch nicht Schluss. Weil das Gras so fein zerkleinert ist, nimmt es im 70-Liter-Fangkorb weniger Platz ein. Dieser ist übrigens ebenfalls patentiert und total easy zu leeren: Einfach mit einem Handgriff abnehmen, Inhalt auskippen und wieder einsetzen – fertig!

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
123_11560_1
Topthema: Arbeiten mit richtig Spannung
Arbeiten_mit_richtig_Spannung_1556548441.jpg
Anzeige
120-Volt-Akkusystem von FUXTEC

Im Garten lösen Akkugeräte Motormaschinen Stück für Stück ab. Lediglich wo sehr hohe Leistung benötigt wird, greift man noch auf benzinbetriebene Geräte zurück. FUXTEC stößt jetzt mit seiner 120-Volt-Akku-Serie in diesen Leistungsbereich vor.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Holger Overmeyer
Kontakt E-Mail
Datum 04.01.2019, 10:43 Uhr