News Kategorie: Service
Marke:

Stand Up Paddling Boards von BRAST

Service Stand Up Paddling Boards von BRAST - News, Bild 1
30.06.2020 11:05 Uhr von Dr. Martin Mertens

Den Urlaub immer dabei: Mit über 25 aufblasbaren SUP-Modellen startet BRAST in die diesjährige Sommersaison. Dabei wurde sowohl auf die neueste Technologie und Ausstattung geachtet als auch auf die Umsetzung trendiger Designs und Farbkombinationen.

Jedes Design wurde exklusiv von BRAST im eigenen Haus entworfen und an den neuesten Trendfarben des Sommers ausgerichtet: sportive Elemente, filigrane Ornamente oder Retro-Motive. Dabei kann man unter 25 Modellen von 300 bis 370cm Länge, 15cm Dicke und einer Tragkraft bis 210kg wählen.

Neben dem Design überzeugt auch die technische Konzeption: Die meisten BRAST-Boards haben eine gewebte 1000Dx1500D Drop-Stitch-Technologie im Board-Kern. Das macht die SUP-Boards leicht und vor allem extrem steif, was sich positiv auf Spurtreue, Wendigkeit, Geschwindigkeit, Torsionsbeständigkeit, Stabilität und Langlebigkeit auswirkt. Wer ein noch steiferes Board bevorzugt, greift zur FUSION-Serie. Hier kommt die neueste „Double Layer Fusion“-Technologie zum Einsatz. Zwei PVC-Lagen werden hier maschinell thermisch verschweisst, was diese Boards noch steifer und dennoch ca. 20% leichter macht. Zudem ist diese Herstellungsweise besonders umweltfreundlich.

Alle BRAST SUP-Boards haben eine dicke gummierte Anti-Rutsch-Standfläche, die einen angenehm weichen und sicheren Stand bietet. BRAST hat zudem im Heck ein Kick-Pad integriert, mit dem Richtungswechsel besonders einfach und schnell gelingen. Ein 3 Finnen-System garantiert dabei beste Spurtreue.

Jedes BRAST Board ist mit elastischen Gepäckbändern und einem gummierten Tragegriff ausgestattet und kann mit einem als Zubehör erhältlichen Kajak-Sitz ausgestattet werden. Im Heck kann eine Fußschlaufe fixiert werden. Die bis 20psi aufblasbaren SUPs können schnell mit der mitgelieferten Hochleistungs-Standpumpe befüllt werden. Das mitgelieferte ALU-Teleskop-Paddel ermöglicht ein sofortiges Eintauchen in die Fluten. Nach dem Entleeren des SUPs passt alles in den zugehörigen Transportrucksack.

Kontakt:

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 30.06.2020, 11:05 Uhr