Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

Die Testkompetenz - So testet HEIMWERKER PRAXIS Laminat und Klick-Parkett

So testet HEIMWERKER PRAXIS Laminat und Klick-Parkett

Bodenbeläge müssen sich in verschiedenen Disziplinen bewähren. Beurteilt werden Verlegung, Demontage und ob die Böden nach der Verlegung offenen Fugen zeigen. Das tägliche Leben eines Bodenbelages wird mit Sand zur Bestimmung der Abriebfestigkeit und einem Centstück als Punktbelastung mit ca. 80 kg Auflast simuliert. Kleine Missgeschicke und deren Wirkung prüfen mit Wasser, Zigarettenglut und einem spitzen Messer. Auch „Bremsspuren“ durch dunkle Schuhsohlen müssen die Böden auf sich nehmen. Die akustischen Eigenschaften testen wir mit Ledersohlen Kinderspielzeug. Aus all diesen Punkten und deren Gewichtung setzen wir unser Urteil zusammen.


Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
83_10894_1
Topthema: belton free
belton_free_1538048091.jpg
Anzeige
Natürlich sprühlackieren!

Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de