
Ein Kompressor findet vielseitige Anwendung. Leistungsstarke Geräte für unterwegs fallen dabei jedoch meist durch eine recht hohe Geräuschkulisse auf. Von Stahlwerk, haben wir jetzt einen Kompressor erhalten, der mit zwei Leiseläufer-Aggregaten ausgestattet ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Quietscht ein Scharnier? Sitzt eine verrostete Schraube fest? Macht die Elektrik Probleme? Zeigt der Rasenmäher erste Korrosionsschäden?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSerientest: PowerPac AP 250, PowerPac AP 800
Schwertransporter
Wer täglich viele oder schwere Lasten bewegen muss, ist darauf bedacht, das mit möglichst geringem Kraftaufwand zu erledigen. Diverse am Markt verfügbare Handwagen sind da eine willkommene Hilfe. Im Zeitalter moderner Akkutechnik ist es naheliegend, solche Wagen mit einem Akku-Antrieb zu versehen.
Es wundert nicht, wenn unsere Kollegen im Wareneingang diesmal ein wenig nervöser reagierten, als die Lieferung von PowerPac ankam. In einem Verlag, in dem neben Werkzeugen und Maschinen auch noch Unterhaltungselektronik getestet wird, gibt es für Männer immer etwas, das den „Haben-wollen-Impuls“ auslöst. In diesem Fall ist es jedoch nicht das Hobby, sondern die Erkenntnis, dass ein solches Gefährt die tägliche Arbeit deutlich erleichtern kann. Zum Test haben wir zwei Akku-Plattformen erhalten. Die kleine AP 250 ist eher für die Indoor-Nutzung ausgelegt, die große AP800 XL kommt auch in rauerem Terrain gut zurecht.
Fazit
Transportproblem gelöst! Wer täglich schwere Lasten bewegen muss, wird die Vorzüge der beiden Akkuplattformen schnell zu schätzen lernen. Auch auf Messen oder sonstigen Events, bei denen Dinge oft über weite Stecken transportiert werden müssen, sind die Wagen bestens unterwegs. Hierbei schützt der Zündschlüssel auch vor Diebstahl des praktischen Helfers, denn eins ist klar – neidvolle Blicke von Berufskollegen sind Ihnen sicher.Preis: um 1000 Euro
Ganze Bewertung anzeigenSpitzenklasse

02/2019 - Jörg Ueltgesforth
Preis: um 2100 Euro
Ganze Bewertung anzeigenSpitzenklasse

02/2019 - Jörg Ueltgesforth
Funktion: | 60% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | PowerPac, Kronberg |
Preis: | um 1.000 Euro |
Hotline: | 06173 68558 |
Internet: | www.powerpac.de |
Technische Daten | |
Abmessungen (Wagen L xB x H): | 1.200 x 600 x 1.100 mm |
Gewicht: | ca. 58 kg (inkl. Akku) |
Max Zuladung: | 250 kg |
Antrieb: | Blei-Akku 24 V (2 x 12 V 14 Ah) |
Steigfähigkeit: | 10° (18 %) |
Sonstiges: | klappbarer Bügel, Ladestandanzeige, Feststellbremse, Antrieb mech. auskuppelbar |
+/- | ✓ einfache Bedienung |
+/- | ✓ leicht zu beladen |
+/- | ✓ stabile Bauart |
Klasse: | Spitzenklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |
Funktion: | 60% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | PowerPac, Kronberg |
Preis: | um 2.100 Euro |
Hotline: | 06173 68558 |
Internet: | www.powerpac.de |
Technische Daten | |
Abmessungen (Wagen L xB x H): | 2135 x 900 x 1.000 mm |
Gewicht: | ca. 170 kg (inkl. Akku) |
Max Zuladung: | 800 kg |
Antrieb: | Blei-Akku 36 V (3 x 12 V 70 Ah) |
Steigfähigkeit: | 15° (27 %) |
Sonstiges: | Fahrgriff abnehmbar, Ladestandanzeige, Feststellbremse, Antrieb mech. auskuppelbar |
+/- | ✓ stabile Bauart |
+/- | ✓ große Ladefläche |
+/- | ✗ großer Wendekreis |
Klasse: | Spitzenklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |