Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung

Einzeltest: Knappwulf KW533 mit Werkzeug


Knappwulf Werkstattwagen KW533 mit Werkzeug

18762

Besonders wer an Autos oder Motorrädern schraubt, ist auf ein reichhaltiges Werkzeugsortiment angewiesen. Knappwulf hat mit dem Werkstattwagen KW533 ein Angebot, dessen Bestückung jeden Schrauber begeistern dürfte.

Neben den verschiedenen Größen von Schlüsseln, Nüssen, Schraubendrehern etc. ist es wichtig, eine Auswahl von Werkzeugen in gleichen Größen zu haben, mit denen man Schrauben, Muttern, Ringe und was es sonst zu lösen und festzuziehen gilt, an unterschiedlichen Einbaupositionen erreichen kann. Mal ist der Platz knapp und man benötigt ein kompaktes Werkzeug; mal sitzt eine Schraube tief zwischen anderen Bauteilen versteckt, sodass man ein langes Werkzeug benötigt. Jeder Schrauber weiß, was ich meine …    

Ausstattung


Der Werkstattwagen selber ist eine solide Konstruktion mit 7 Vollauszug-Schubladen. Eine Sicherung sorgt dafür, dass immer nur eine Schublade ausgezogen werden kann. Zwei arretierbare Lenkrollen und zwei starre Rollen besitzen Laufflächen aus Hartkunststoff. Das funktioniert, ist auf manchem Boden allerdings laut. Seitlich gibt es Lochraster, an denen man ggf. Zubehör wie Papierkorb oder Papierrollenhalter anbringen kann. Der Handgriff ist gummiert. Mit einem seitlich angebrachten Schloss lassen sich die Schubladen verriegeln. Die Werkzeugbestückung ist umfangreich und praxisgerecht. Gut ist, dass es Werkzeuge für gängige Größen in verschiedenen Ausführungen gibt. So sind die Nüsse für die 1/2"- und 1/4"-Ratsche konventionell, für die 3/8"-Ratsche liegen Spline-Nüsse bei, die bei kaputten oder nicht maßhaltigen Schraubenköpfen besser greifen. Durch die Überschneidung der Nussgrößen hat man oft die Wahl zwischen Spline oder normal. Dem Drehmomentschlüssel liegen gängige Inbus-, Torx- und Stern-Aufsätze gleich in drei Längen bei und bei den Schaubenschlüsseln hat man die Wahl zwischen üblichen Maul/Ringschlüsseln und Ratschenschlüsseln. Insgesamt geht das Sortiment weit über das hinaus, was man im normalen Schrauber- Alltag benötigt.     

Praxis


Der Werkstattwagen ist eine solide Konstruktion. Bei der gelieferten Bestückung bleiben die unteren zwei Schubladen für eigenes Werkzeug oder Schmierstoffe etc. frei. Die Qualität der Wekzeuge erfüllt Hobby- Ansprüche allemal, Profi s hätten sicher das eine oder andere, etwa die Zangen, zu bemängeln. Doch um der Wahrheit die Ehre zu geben: Bei den bekannten Profi - Marken würde man bei der Werkzeug-Ausstattung des Knappwulf KW533 locker das Zehnfache bezahlen.

Fazit

Der Knappwulf Werkstattwagen KW533 ist ein tolles Angebot für alle Hobby-Schrauber. Der Werkstattwagen ist solide, der Umfang des mitgelieferten Werkzeugs immens und die Qualität ist in Ordnung.

Preis: um 630 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Knappwulf KW533 mit Werkzeug

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 40%

Bedienung: 40%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Knappwulf, Frankfurt/Main 
Preis: um 630 Euro 
Hotline: 069 36700454 
Internet: www.knappwulf.de 
Technische Daten:
Schubladenzahl: 7, zentral abschließbar 
Abmessungen: 700 x 980 x 480 mm 
+ sehr gut ausgestattet / Öffnungssperre für mehr als eine Schublade 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
132_18173_2
Topthema: Stromtankstelle
Stromtankstelle_1563887914.jpg
Dino Kraftpaket Automatisches Batterieladegerät 12V/20A Art.-Nr.: 136320

Ein gutes Ladegerät gehört in jede Garage, denn eine leere Batterie kann immer vorkommen. Wenn dann kein Nachbar mit Überbrückungskabel verfügbar ist, ist guter Rat teuer.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 22.11.2019, 09:01 Uhr