belton ist die Marke für dekorativ-kreatives und funktionales Sprühlackieren, die von der Peter Kwasny GmbH erfolgreich im Bereich DIY/Heimwerken vermarktet wird.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Schaltschrankbau müssen Hutschienen schnell und maßgenau bearbeitet werden. Das ALFRA PSG 5+ übernimmt Ablängen und Lochen gratfrei in einem Arbeitsgang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Ikra Multifunktionsbesen IEMC 550
Multifunktionsbesen IEMC 550 von Ikra
Besen, die mit einer rotierenden Rundbürste arbeiten, kennt man hauptsächlich aus dem kommunalen Bereich. Vor Geräteträgern montiert, wird damit grober Schmutz von Straßen und Plätzen gefegt. Mit dem IEMC 550 hat Ikra die Technik jetzt für den Gebrauch auf kleinen Flächen rund ums Haus adaptiert.
Festsitzender Schmutz oder Moos auf gepflasterten Flächen sind ein stetes Ärgernis. Hier mit Besen und Fugenkratzer anzurücken, ist mühsam und geht bei gebückter Arbeitshaltung ganz schön auf den Rücken. Mit der Elektro-Reinigungsbürste 2in1 hat Ikra ein Gerät entwickelt, dass hier ein echter Problemlöser ist. 2in1 heißt in diesem Fall, dass man das Gerät sowohl mit einer 195 mm breiten Oberflächenbürste als auch mit einer 10 mm breiten Fugenbürste ausrüsten kann. In beiden Fällen versetzt ein kräftiger 220V/550W-Motor die jeweilige Bürste in Bewegung. Ein Teleskopstiel mit Zusatzhandgriff erlaubt eine ergonomische Arbeitshaltung. In der Praxis erweist sich die Arbeit mit dem Multifunktionsbesen von Ikra als leicht und effektiv. Auch die Fugenbürste arbeitet effektiv und ist leicht zu handhaben.
Fazit
Der Multifunktionsbesen IEMC 550 von Ikra ist eine echte Hilfe, wenn es darum geht, rund ums Haus hartnäckigen Schmutz oder Moos von Wegen und Plätzen oder aus Fugen zu beseitigen.Kategorie: Sonstige Gartengeräte
Produkt: Ikra Multifunktionsbesen IEMC 550
Preis: um 95 Euro

Oberklasse
Ikra Multifunktionsbesen IEMC 550
Beim Zuschneiden von Holz, beim Ausarbeiten von Zapfen oder bei kleineren Zimmererarbeiten ist ein präzises Handbeil unverzichtbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob Fliesen, Regale oder Trockenbauwand: Ein Kreuzlinienlaser sorgt für präzise Ausrichtung. Wir haben das kompakte 360-Grad-Modell Futech 3D Brave Grün getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen oft unterschiedliche Schweißverfahren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Fegen | 25% | |
| Fugen reinigen | 25% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Ikra, Münster-Altheim |
| Hotline | 06071 3003-0 |
| Internet | www.ikra.de |
| Technische Daten | |
| Betriebsspannung | 230-240 V |
| Leistung | 550 W |
| Leerlaufdrehzahl | 1100-1800 u/min |
| Arbeitsbreite Oberflächenbürste | 195 mm |
| Durchmesser Oberflächenbürste | 100 mm |
| Arbeitsbreite Fugenbürste | 10 mm |
| Durchmesser Fugenbürste | 100 mm |
| Gewicht mit Fugenbürste | 2,9 kg |
| Gewicht mit Oberflächenbürste | 3,6 kg |
| + | ergonomisch / effektiv |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |





