Kategorie: Sonstige Gartengeräte

Einzeltest: Brast Ottoman Comfort


Whirlpool MSpa „Ottoman Comfort“ von Brast24

Sonstige Gartengeräte Brast24 Ottoman Comfort im Test, Bild 1
20587265_20587_2

Richtig gemütlich wird es im Garten oder auf der Terrasse immer dann, wenn im Sommer auch eine Möglichkeit besteht sich im Wasser aufzuhalten. Ein Whirlpool wie unser Testgerät bietet zudem noch eine tolle Entspannungsmöglichkeit durch den Sprudeleffekt.

Im Versandkarton findet sich alles was für das Wohlfühl-Erlebnis erforderlich ist. Der Pool selbst besteht dabei aus einer extradicken mehrschichtigen Folie. Die notwendige Elektrik inklusive Filterstutzen ist bereits eingebaut. In das gut 5 Meter lange Zuleitungskabel ist bereits ein Personenschutzschalter integriert. Die Luftpumpe für den Whirl-Effekt dient zusammen mit dem mitgelieferten Schlauch auch gleichzeitig zum Aufblasen des Pools. Außerdem befinden sich im Lieferumfang noch ein Transportsack zum Verstauen des Pools, eine Abdeckung für den Pool und zwei Filterpatronen. Die Kabelfernbedienung für die Heizungs- und Funktionssteuerung ist natürlich wasserdicht, und befindet sich in einer außen am Pool angebrachten Tasche.      

Aufbau  


Beim Aufblasen zeigte sich unser Testpool ein wenig widerspenstig, denn das mitgelieferte „Manometer“ ließ sich nicht dauerhaft mit dem Einfüllventil verbinden. So haben wir nach Gefühl aufgepumpt und den Druck später mit dem Manometer nachjustiert.

Sonstige Gartengeräte Brast24 Ottoman Comfort im Test, Bild 2
Das Ganze war in wenigen Minuten erledigt. Jetzt noch die Filterpatrone auf den Stutzen gesetzt, Wasser eingelassen und die Heizung eingeschaltet bevor der Badespaß beginnt.     

Entspannen

 
Beim Einsteigen gibt es einen Kritikpunkt, denn direkt oben auf der Umrandung befinden sich zwei Scheiß nähte, die die einzelnen Folienbahnen des Pools verbinden. Das kann schon mal ein wenig an den Beinen kratzen. Ist dieses „Hindernis“ überwunden, herrscht Wellness pur – der Pool bietet laut Hersteller Platz für bis zu 6 Personen, dann wird es jedoch ein wenig unbequem 2 bis 3 Personen finden jedoch bequem Platz ohne, dass der Wellnessfaktor eingeschränkt wird. Wer es noch gemütlicher haben möchte, bestellt sich aus dem Zubehörprogramm noch ein paar Sitzkissen und Nackenstützen.      

Fazit

Wellness pur bietet der MSpa „Ottoman Comfort“ von Brast24. Der Pool ist schnell aufgebaut und erfreulich stabil. Die Bedienung ist ausgesprochen Benutzerfreundlich, so dass ein echtes Wellness-Erlebnis möglich ist und das Beste, – wenn der Stellplatz benötigt wird lässt sich der ganze Spaß platzsparend verpacken.

Bezugsquellen

www.brast24.de

Kategorie: Sonstige Gartengeräte

Produkt: Brast Ottoman Comfort

Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2021
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Brast Ottoman Comfort

Bewertung 
Funktion 60%

Bedienung 20%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Bon Mercato, München 
Hotline 089 92569790 
Internet www.brast24.de 
Technische Daten
Leistungsaufnahme 2.100 W, (1.500 W Heizung + 600 W Massagedüsen) 
Filterpumpe 12V/35W, 1.325 L/h 
Poolmaterial 6-Schicht verstärktes PVC-Spezialgewebe 
Füllmenge 930 l 
Abmessungen Außen: 204x70cm, Innen: 160x70cm 
Drehrichtungs-Umschaltung Mechanisch am Ratschenkopf 
Aufheizzeit ca. 1,5°C pro Stunde 
Leergewicht ca. 24 kg 
+ schneller Arbeitsfortschritt / vielseitig einsetzbar 
- hoher Platzbedarf 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 21.05.2021, 09:01 Uhr
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/