
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Der unkaputtbare Schubkarren-Reifen

Nie wieder Platten flicken, nie wieder Luft kontrollieren. Kein Traum, sondern Realität ist das mit dem neuen Vollgummi-Reifen von Dörner+Helmer. Speziell für den Einsatz an der Schubkarre gedacht, ist das pannensichere Rad mit 40 Zentimetern Durchmesser nahezu unverwüstlich.
Scherben oder Nägel können ihm nichts anhaben, sie bleiben schlimmstenfalls im Schwammgummi oder wahlweise im aufgeschäumten Polyurethan stecken und können ganz einfach wieder herausgezogen werden. Das elastische Material federt beinahe wie ein Luftreifen und bietet hohen Fahrkomfort. Auf glatten Flächen ist der Rollwiderstand sogar geringer als bei der Luftbereifung. Hohe Lasten sind kein Problem, der Reifen ist auf Gewichte bis zu 100 Kilogramm ausgelegt. Das Kugellager ist leichtgängig, mit einem Achsdurchmesser von 20 Millimeter. Der Reifen mit dem Rillenprofil misst 100 Millimeter in der Breite. Das pannensichere Rad gibt es in den meisten Bau- und Heimwerkermärkten.

Die Klassiker schlechthin, denn ohne sie geht beim Schrauben nur wenig. Ein guter Satz Maulschlüssel und ein Satz Ringschlüssel sind die Basis für jede Werkzeugausstattung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen