News Kategorie: E-Werkzeuge Akku
Marke: Bosch

Zuwachs für die Akku-Systeme 12 und 18 Volt: Zwei neue Akku-Schwingschleifer von Bosch

E-Werkzeuge Akku Zuwachs für die Akku-Systeme 12 und 18 Volt: Zwei neue Akku-Schwingschleifer von Bosch - News, Bild 1
09.05.2023 06:50 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem GSS 12V-13 Professional und dem GSS 18V-13 Professional hat Bosch zwei Akku-Schwingschleifer auf den Markt gebracht.

Der leichtere und kompaktere GSS 12V-13 Professional ist der erste Schwingschleifer im „Professional 12V System“. Er spielt seine Vorteile insbesondere dann aus, wenn vertikal oder über Kopf gearbeitet wird, heißt es. Für größere Flächen und längere Anwendungsdauer empfiehlt sich der GSS 18V-13 Professional aus dem „Professional 18V System“.

Mit den beiden Schwingschleifern ergänzt Bosch das Akku-Schleifer-Sortiment und bietet Profis damit alles, was sie brauchen, um homogene Oberflächen herzustellen. Schleifen von Treppen, Fensterläden, Tür- und Wandverkleidungen und vieles mehr. Grundlage dafür sind drei unterschiedliche Fußplatten, mit denen Bastler ihre Schwingschleifer schnell und einfach auf die jeweilige Arbeitssituation umrüsten können: eine quadratische, eine rechteckige und eine dreieckige Schleifplatte.

Beide Akku-Schwingschleifer arbeiten mit bürstenlosen Motoren. Für eine optimale Geräte-Balance und einen effizienten Arbeitsprozess empfiehlt Bosch für das 12-Volt-Gerät einen 3,0 Ah-Akku, für das 18-Volt-Gerät einen ProCore18V-Akku mit 4,0 Ah. Der anschließbare Staubbeutel ermöglicht staubarmes Arbeiten. Per Click & Clean lässt sich das Gerät darüber hinaus auch an eine Staubabsaugung anschließen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.05.2023, 06:50 Uhr