
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahren
Das ausklingende Jahr war ein durch verschiedene Krisen geprägtes Jahr. Doch aus Krisen kann man lernen. Zum Beispiel, dass es praktisch ist, mehr selber zu können und zu machen. Da kommen unsere Best Of genau richtig.
>> Mehr erfahrenMarke: Bosch
Zuwachs für die Akku-Systeme 12 und 18 Volt: Zwei neue Akku-Schwingschleifer von Bosch

Mit dem GSS 12V-13 Professional und dem GSS 18V-13 Professional bringt Bosch im Januar zwei Akku-Schwingschleifer auf den Markt.
Der leichtere und kompaktere GSS 12V-13 Professional ist der erste Schwingschleifer im „Professional 12V System“. Er spielt seine Vorteile insbesondere dann aus, wenn vertikal oder über Kopf gearbeitet wird, heißt es. Für größere Flächen und längere Anwendungsdauer empfiehlt sich der GSS 18V-13 Professional aus dem „Professional 18V System“.
Mit den beiden Schwingschleifern ergänzt Bosch das Akku-Schleifer-Sortiment und bietet Profis damit alles, was sie brauchen, um homogene Oberflächen herzustellen. Schleifen von Treppen, Fensterläden, Tür- und Wandverkleidungen und vieles mehr. Grundlage dafür sind drei unterschiedliche Fußplatten, mit denen Bastler ihre Schwingschleifer schnell und einfach auf die jeweilige Arbeitssituation umrüsten können: eine quadratische, eine rechteckige und eine dreieckige Schleifplatte.
Beide Akku-Schwingschleifer arbeiten mit bürstenlosen Motoren. Für eine optimale Geräte-Balance und einen effizienten Arbeitsprozess empfiehlt Bosch für das 12-Volt-Gerät einen 3,0 Ah-Akku, für das 18-Volt-Gerät einen ProCore18V-Akku mit 4,0 Ah. Der anschließbare Staubbeutel ermöglicht staubarmes Arbeiten. Per Click & Clean lässt sich das Gerät darüber hinaus auch an eine Staubabsaugung anschließen.
Beide Bosch-Modelle feiern im Januar Premiere.