In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
SMARTPortal von Axing: Fernzuzgriff auf Web-Konfigurationsoberflächen der Axing-Kopfstellen
Axing ermöglicht neuerdings mit dem SMARTPortal, einer webbasierten Cloud-Anwendung, den einfachen Fernzugriff auf die Web-Konfigurationsoberflächen der Axing-Kopfstellen und der Middleware-Server der IPTVSolutions.
Durch das SMARTPortal können Einstellungen oder Software-Updates von überall vorgenommen werden. Lange Anfahrten zum Installationsort sind nicht mehr nötig. In Problemfällen oder auf Kundenwunsch ist auch eine Unterstützung und Fehleranalyse durch den Axing-Support möglich.
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenInternet-Verbindung erforderlich
Die Kopfstellen und Middleware-Server der IPTVSolutions stellen eine durchgehend sichere und verschlüsselte Verbindung zum SMARTPortal her. Voraussetzung vor Ort ist lediglich eine Internet-Verbindung (z. B. über LAN, EoC, EoC-WLAN-Bridge, 3G/LTE-Router). Es ist keine komplizierte Konfiguration eines Routers und keine zusätzliche Software für den lokalen Computer nötig.
Der Eigentümer kann beispielsweise Mitarbeiter seiner Firma im SMARTPortal als Teammitglieder einladen. Diese haben dann Zugriff auf alle Geräte des Eigentümers. Außerdem kann der Eigentümer den Zugang zu einem Gerät mit einer externen Person teilen. Wenn Support benötigt wird, und nur, wenn der Eigentümer diesen Service anfordert, kann Axing ebenfalls auf die Geräte zugreifen und bei der Konfiguration oder Wartung unterstützen. Dies kann pro Gerät individuell entschieden werden und liegt in der Verantwortlichkeit des Eigentümers.



