In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Per Sprache und App steuerbar: Neues WLAN-Steckdosen-Thermostat von Revolt
Revolt bietet ein neues WLAN-Steckdosen-Thermostat an, mit dem sich die Raumtemperatur einfach steuern lassen soll.
Die Temperatur-Einstellung gelingt nämlich sowohl per Sprache als auch von überall auf der Welt mittels Gratis-App. Das Thermostat wird zwischen Steckdose und die Elektro-Heizung gesteckt. Ist die Wunsch-Temperatur eingestellt, übernimmt das Thermostat den Rest.
Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBlockweise programmieren
Mit individuellen Wochen-Einstellungen lässt sich Strom sparen: Das Thermostat lässt sich blockweise für Werktage und fürs Wochenende sowie für verschiedene Tages-Zeiträume programmieren. Schon schaltet es das angeschlossene Gerät ab. Wenn man auf der Arbeit ist wärmt es den Raum auf, bevor man nach Hause kommen.
Die Einstellungen lassen sich mit Smartphone und Tablet-PC anpassen. So kontrolliert man natürlich auch, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Mit wenigen Fingertipps in den entsprechenden Apps verwendet man Amazon Alexa und Google Assistant für die Einstellungen.
Pearl verkauft das Steckdosen-Thermostat inklusive kabelgebundenem Sensor und deutscher Anleitung für 39,95 Euro.