Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZubehör
Markante Lichtschalter von Jung für die Aufputz-Installation
Kaum ein Produkt aus der Elektroinstallation wird so häufig benutzt wie der Lichtschalter. Jung hat das neue Aufputz-Programm A CUBE im Sortiment.
Besonders auf Sichtbeton und Mauerwerk soll sich die Serie ästhetisch abheben. Aber auch auf rustikalem Trägerwerk aus Holz machen die Aufputz-Schalter und Steckdosen eine gute Figur, heißt es. Gefertigt sind diese aus bruchsicherem Thermoplast und in einer Farbpalette von weißen, grauen und schwarzen Tönen sowie in Aluminium-Optik verfügbar.
Die SolarVault 3 Serie ist die neueste Generation von Jackerys intelligenten Stromspeichern. Die Pro-Version bietet sich für energieeffiziente Haushalte mit kleinen PV-Anlagen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIn den matten Farbtönen Graphitschwarz und Schneeweiß verleiht die Lackierung den Schaltern, Tastern und Steckdosen zudem eine ganz besondere samtige Haptik, verspricht Jung. Die Rahmen können mit allen Abdeckungen der Jung Serie A kombiniert werden, darunter Lichtschalter, Steckdosen, Multimedia-Anschlüsse, Jung Home Taster und KNX Taster. So lässt sich das Programm nahtlos auch in unterschiedliche Systeme für die Gebäudeautomatisierung integrieren.
Mit dem Graphic Tool können Schalter, Steckdosen, Taster und mehr individuell gestaltet werden. Online lassen sich die Bedienelemente mit Symbolen, Text oder Logos individualisieren. Dabei wählt man zwischen Lasergravur, Farbdruck oder der Kennzeichnung von Beschriftungsfeldern. Die Rahmen von A CUBE sind in den Ausführungen 1- bis 3-fach verfügbar und können je nach baulichen Gegebenheiten und individuellen Wünschen horizontal oder vertikal montiert werden.
Mehr Informationen zu den Schalterprogrammen von Jung gibt es unter www.jung-group.com.
Foto: epr/Jung.de





