
Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Lichtschachtabdeckungen lassen Frischluft ins Untergeschoss - Dreck und Kleintiere bleiben draußen

Vom Vorrats- bis hin zum Hobbyraum, vom Jugendzimmer bis zum Saunabereich – ein Keller kann unterschiedlich genutzt werden. Was man hier nicht braucht, sind Dreck und Kleintiere, die durch die Gitterroste hindurch gelangen.
Um das zu verhindern, bieten sich die Lichtschachtabdeckungen von Neher an. Denn mit ihnen profitieren die Bewohner des Untergeschosses einerseits von frischer Luft, ohne dass andererseits Ungeziefer, Laub & Co. Zutritt erhalten. Das Modell LiSA etwa ist der Klassiker und deckt alle Lichtschächte lückenlos ab. Dabei wird es in nur wenigen Handgriffen über den Keller-Rost montiert, zum Reinigen wird es einfach abgekehrt, verspricht der Hersteller.

Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAuf Wunsch gibt es die Abdeckung auch mit befahrbarem, eloxiertem Streckmetallgewebe. Das Neher-Sortiment beinhaltet mit der wasserresistenten RESi, der flächenbündig-eleganten ELSA und der für Holzterrassen geeigneten TERRESA weitere Modelle. Eine Besonderheit ist das verwendete Robustec-Gewebe. Die speziell entwickelte Pulverbeschichtung für Edelstahl ist besonders abriebfest und will durch ein homogenes Äußeres ohne Licht-Reflexionen sowie eine hohe Stabilität überzeugen. Ebenso bleibt sie dauerhaft schön, da ihr Flugrost und Kontaktkorrosion nichts anhaben können.
(Foto: epr/Neher)