
Kleine Missgeschicke kennt jeder: Verschütteter Kaffee auf dem Sofa, eingetrocknete Flecken im Teppich oder hartnäckiger Schmutz im Bad – solche Alltagssituationen begegnen uns ständig
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Kühlen, wärmen und die Luft reinigen: Philips mit neuem Air Performer

Philips bietet mit dem Air Performer der Serie 8000 einen neuen Luftreiniger an, der seine Reinigungsleistung mit Kühl- und Wärmefunktionen kombiniert.
Mit seinem verstellbaren Luftstrom von bis zu 350 Grad kühlt er an heißen Tagen kraftvoll, konstant und sauber wie eine frische Windböe, verspricht der Hersteller. Ist die Zimmertemperatur zu kühl, heizt er sich durch PTC-Keramiktechnologie innerhalb von drei Sekunden auf. Die Zimmerwärme lässt sich manuell durch zehn unterschiedliche Heizstufen oder im energiesparenden Automatikmodus regulieren. Zudem reinigt der Air Performer Räume mit bis zu 70 m² von Allergenen wie Pollen, Tierhaare oder Hausstaubmilben sowie Staub, Viren und Bakterien. Der Aktivkohlefilter entfernt schädliche Gase, unangenehme Gerüche und andere Verschmutzungen, heißt es.

Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEr analysiert Geruchsdaten, Raumgröße und Nutzungsmuster und dank der KI-gestützten Self-Adaptive-Technologie reinigt, kühlt und heizt er nur bei Bedarf, um unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden. Sein Lichtsensor erkennt, wenn es dunkel ist und schaltet dann automatisch die Beleuchtung aus. Sowohl die Digitalanzeige als auch die Air+ App zeigen Feinstaub, Allergene, Gase, Temperatur und Luftfeuchtigkeit an.
Philips verkauft den Air Performer 8000 Series 3-in-1-Luftreiniger für 629,99 Euro.