In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Konvektor-Heizungen von Sichler mit App für Amazon Alexa und Google Assistant
Der Sommer geht, es wird wieder kühler. Zum schnellen Aufheizen bietet Sichler zwei Konvektor-Heizungen an.
Das Modell EHZ-2100 bietet 2.000 Watt, das EHZ-1000 gibt sich mit 1.000 Watt weniger zufrieden. Die Wunsch-Temperatur lässt sich jeweils zwischen 15 und 35 Grad Celsius einstellen. Dank integriertem Thermostat heizt man nicht zu viel und nicht zu wenig. Die gewünschte Temperatur wird automatisch gehalten, bis man die Heizung ausschaltet.
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWeltweiter Zugriff
Per App „Elesion“ behält man die Kontrolle – auch weltweit: Die Heizung von Sichler Haushaltsgeräte lässt sich mit dem Smartphone ein- und ausschalten, zudem kann man die Temperatur steuern und auf Wunsch auch einen Ausschalt-Timer einstellen.
Außerdem hören die Heizungen aufs Wort: Über die jeweiligen Apps profitiert man von Amazon Alexa und von Google Assistant. Schon lassen sich beispielsweise die Wunsch-Temperatur und die Heizstufe per Sprache einstellen.
Die Heizungen werden entweder aufgestellt oder lassen sich dank abnehmbarer Standfüße platzsparend an der Wand aufhängen. Pearl verlangt für die EHZ-2100 99,95 Euro, für die EHZ-1000 werden 85,95 Euro fällig.



