
Rasen-Roboter liegen voll im Trend – bei vielen Gelände-Gegebenheiten müssen die zudem teuren Geräte aber passen. Hier kommt immer noch der „gute, alte“ Benzinmäher am besten klar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Konvektor-Heizungen von Sichler mit App für Amazon Alexa und Google Assistant

Der Sommer geht, es wird wieder kühler. Zum schnellen Aufheizen bietet Sichler zwei Konvektor-Heizungen an.
Das Modell EHZ-2100 bietet 2.000 Watt, das EHZ-1000 gibt sich mit 1.000 Watt weniger zufrieden. Die Wunsch-Temperatur lässt sich jeweils zwischen 15 und 35 Grad Celsius einstellen. Dank integriertem Thermostat heizt man nicht zu viel und nicht zu wenig. Die gewünschte Temperatur wird automatisch gehalten, bis man die Heizung ausschaltet.

Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWeltweiter Zugriff
Per App „Elesion“ behält man die Kontrolle – auch weltweit: Die Heizung von Sichler Haushaltsgeräte lässt sich mit dem Smartphone ein- und ausschalten, zudem kann man die Temperatur steuern und auf Wunsch auch einen Ausschalt-Timer einstellen.
Außerdem hören die Heizungen aufs Wort: Über die jeweiligen Apps profitiert man von Amazon Alexa und von Google Assistant. Schon lassen sich beispielsweise die Wunsch-Temperatur und die Heizstufe per Sprache einstellen.
Die Heizungen werden entweder aufgestellt oder lassen sich dank abnehmbarer Standfüße platzsparend an der Wand aufhängen. Pearl verlangt für die EHZ-2100 99,95 Euro, für die EHZ-1000 werden 85,95 Euro fällig.