Mit dem SolarFlow 800 Pro bietet Zendure ein smartes Balkonkraftwerk, das mit intelligentem Energiemanagement und hohem Wirkungsgrad überzeugt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Knipex
Knipex bietet zwei neue Rohrschneider-Versionen an
Die von Knipex neu auf den Markt gebrachten Rohrschneider sollen für die Verarbeitung von Mehrschicht- und Pneumatikschläuche sowie Kunststoff-Verbundrohre sein.
Für den Schnitt an Kunststoff-Verbundrohre ist laut Kipex das Modell 90 25 185 gedacht, die dabei exakt arbeiten sollen. Dabei wird als Durchmesser für die Rohre 12 bis 25 Millimeter angegeben, deren Schnitte dabei nach Aussage des Herstellers glatt, gratfrei und sauber sind.
Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas Modell 9010 185 ist hingegen für das Schneiden von allen marktüblichen Flüssigkeits- Mehrschicht- und Pneumatikschläuche/-rohre gedacht. Dort soll der Anwendungsbereich zwischen 4 und 20 Millimeter liegen. Mittels einer Universalauflage können die Schläuche und Rohre laut Knipex automatisch im rechten Winkel ausgerichtet werden.

















Beide Modelle sollen Messer aus hochfestem Spezialstahl bestehen, die nach Herstellerangabe in Öl gehärtet wurden und leicht zu wechseln sind.


