Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
IPC-515.wide von 7links: 360-Grad-Überwachung mit Nachtsicht und App-Steuerung
Eine Rundum-Überwachung verspricht 7links mit der neuen 360-Grad-Panorama-HD-Überwachungskamera IPC-515.wide.
Die Auflösung liegt bei 960p, bei Nachtsicht ist eine Reichweite von zehn Metern möglich. Mit einem Bildwinkel von 185 Grad und der 360-Grad-Rundumsicht per App hat man ganze Räume im Blick. Im kompakten Gehäuse stecken Bewegungs-Erkennung für automatische Aufnahme, Infrarot-Nachtsicht sowie WLAN-Anbindung für weltweite Erreichbarkeit.
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmen bis zu 3,5 Stunden am Stück
Bei Aufnahme per Bewegungserkennung ist die Kamera bis zu sechs Monate lang aufnahmebereit. Und mit einer Akku-Ladung zeichnet man bis zu 3,5 Stunden am Stück auf.
Per App und Internet behält man weltweit die volle Kontrolle und sieht auf dem Display des Android- oder iOS-Mobilgeräts, was sich vor der Kamera-Linse tut. Durch die Bewegungs-Erkennung informiert die Kamera automatisch per Push-Nachricht über jede Aktivität.
Pearl verkauft die IPC-515.wide für 69,95 Euro.



