
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Entfernung, Kalorien und Herzschlag: Erste Smartwatch von ACME

ACME hat mit dem Modell SW101 seine erste Smartwatch im Sortiment.
Die SW101 kommt mit rundem Ziffernblatt, das mit seinem 0,95 Zoll großen Farbdisplay Informationen zu Uhrzeit, Datum, verbrannten Kalorien oder die zurückgelegte Entfernung preisgibt. Durch das Menü navigiert der Nutzer über den Touchscreen oder einen Button, der seitlich in das Gehäuse eingelassen ist. Das verstellbare Armband ist aus Silikon gefertigt.

Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMultisport-Funktion
Dank ihrer IP68-Zertifizierung übersteht die Watch eine Dusche oder Regenschauer unbeschadet, heißt es. Neben einem Schrittzähler und einem Herzfrequenzmesser verfügt sie auch über die praktische Multisport-Funktion. Diese ermöglicht die Auswahl der betriebenen Sportart im Menü. Via Bluetooth synchronisiert sie sich mit dem Smartphone und der dazugehörigen App.
Nach getaner Arbeit kann die ACME SW101 auch zur Schlafüberwachung genutzt werden. Dabei informiert sie über die durchschnittliche Anzahl der geschlafenen Stunden, misst die Tiefe des Schlafs sowie Leichtschlafphasen und gibt die genaue Einschlaf- und Aufwachstunde an. Eingehende Anrufe und Nachrichten meldet die Watch mit einer kurzen Vibration am Handgelenk.
Die smarte Uhr von ACME verfügt über eine Akkulaufzeit von rund 96 Stunden. Sie ist für 79,99 Euro erhältlich.