
Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Eine Steckdose genügt: Montagefreie Alarmanlage registriert veränderten Luftdruck

Einbrecher haben vor allem in der dunklen Jahreszeit leichtes Spiel. Da die Sonne früher untergeht, wird bereits gegen 17 Uhr das Licht eingeschaltet.
So ist schnell zu erkennen, ob jemand zu Hause ist oder nicht. Wer sicher sein möchte, dass sein Hab und Gut auch bei Abwesenheit geschützt ist, investiert in effektiven Einbruchschutz. Ein unkompliziertes und gleichzeitig zuverlässiges Alarmsystem hat das Unternehmen Bublitz Alarmanlagen nach eigenen Angaben entwickelt. Das Beste: Montagearbeiten sind überflüssig.

Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSchnell einsatzbereit
Allein eine Steckdose und eine Kalibrierung durch einen Mitarbeiter sollen ausreichen, um Sicherheit zu garantieren. So ist die Anlage bereits in wenigen Minuten einsatzbereit, verspricht der Hersteller. Dabei unterscheidet sie sich von der traditionellen Alarmtechnik. Kommt es zu einem Einbruchversuch, wird dabei meist eine Scheibe eingeschlagen, eine Tür oder ein Fenster aufgehebelt. Dabei verändern sich Luftdruck und gleichzeitig Luftschwingung – ein Vorgang, der ausschließlich bei einem Einbruch stattfindet.
Die Sensoren registrieren diese Abweichung und das System schlägt Alarm. Wie empfindlich die Sensoren eingestellt werden sollen, kann jeder Bewohner selbst entscheiden. Menschen und Haustiere können sich frei bewegen, ohne einen Fehlalarm auszulösen. Weitere Zusatzfunktionen wie ein Funk-Handsender, eine Funk-Außensirene oder ein Funk-Rauchmelder runden das Sicherheitsangebot ab. Mehr Informationen gibt es unter www.bublitz-alarm.de.
(Foto: epr/Bublitz Alarmanlagen)