In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Der reagiert auch auf Stimme oder Smartphone: Neuer WLAN-Sauger von Sichler
Saugen, kehren, wischen und Tierhaare entfernen: Sichler bietet mit dem PCR-7500 einen neuen WLAN-Staubsauger-Roboter an.
Das Gerät reinigt vollautomatisch Parkett, Fliesen und viele andere glatte Böden sowie kurzflorige Teppiche. Auch an den Rändern beseitigt es Schmutz mithilfe seiner langen rotierenden Seitenbürste.
Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Steuerung erfolgt per Fernbedienung, mit dem Smartphone oder per Stimme. Der Roboter kann auch ausschließlich in festgelegten Zonen putzen und bestimmte Räume meiden. Und er lässt sich auch per Sprachbefehl steuern.
Scan in alle Richtungen
Dank 360-Grad-Laser-Navigation scannt der Roboter seine Umgebung in alle Richtungen und orientiert sich in der Wohnung von ganz allein. Dabei erstellt er eine virtuelle Karte seines gesamten Einsatzbereichs.
Mithilfe von Sensoren am Unterboden umfährt er jedes Hindernis und vermeidet Treppenstufen, verspricht der Hersteller.Mit einer Akkuladung macht der Roboter bis zu 135 Minuten lang sauber. Anschließend fährt er selbstständig zur Ladestation, um aufzutanken.
Pearl verkauft den Saugroboter PCR-7500 inklusive Wassertank, Fernbedienung, Netzteil, Ladestation, zwei Seitenbürsten, zwei Wischtüchern und deutscher Anleitung für 369,95 Euro.