Ich muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Bei Rissen und Löchern: Raufaser-Reparaturspachtel von Fischer
Fischer hat einen neuen Raufaser-Reparaturspachtel, mit dem sich Risse, Löcher und andere Fehlstellen in Raufasertapeten in kürzester Zeit beseitigen lassen sollen.
Optisch ist die Reparatur quasi unsichtbar. Denn der Spachtel verfügt über die Farbgebung in Altweiß und die Struktur der typischen Raufasertapete, verspricht der Hersteller. So lässt das Produkt die Fehlstellen quasi verschwinden. Umzügler und Renovierer müssen die reparierte Stelle somit in den meisten Fällen nicht extra überstreichen, damit sie zur restlichen Wand passt. Bei einem abweichenden Farbton ist dies jedoch machbar. Denn der Spachtel ist mit den Wandfarben kompatibel, sodass ein Überstreichen möglich ist.
Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIntegrierter Spachtel
Anwender entfernen das Sicherungssiegel, öffnen die Tube durch Drehen des integrierten Spachtels und tragen die Reparaturmasse auf die defekte Stelle an der Raufasertapete auf. Daraufhin erfolgt der Feinschliff. Die Verarbeiter gleichen die Masse mit dem Spachtel vorsichtig aus bis zur restlichen Tapete kein Unterschied mehr sichtbar ist – und fertig. Durch die altweiße Farbe und die in der Rezeptur enthaltene Holzspäne wird die typische Raufaseroptik unterbrechungsfrei wiederhergestellt – und die Wand sieht aus wie neu, heißt es.