
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Greenworks
40V Akku-Laubbläser und –sauger von Greenworks

Für den herbstlichen Laubbefall rund ums Haus bietet Greenworks einen kleinen 40V Akku-Laubbläser/-sauger an.
Damit das Laub rund ums Haus nicht auf der Erde vermodert hat Greenworks den kleinen 40V Akku-Laubbläser/-sauger auf den Markt gebracht. So kann das Laub entweder in den 40-Liter Fangsack gesaugt werden und so im Komposter oder einem Laubsack seinen nächsten Weg gehen, oder man verwendet ihn als Bläser und gibt zum Beispiel Igeln unter Sträuchern ein wohliges zu Hause. Selbst feuchte Blätter sind laut Hersteller kein Problem dank bürstenlosen Motor, variabler Geschwindigkeitssteuerung und Tempomat.






Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGreenworks bietet den 40V Akku-Laubbläser/-sauger für 115 Euro an. Ein 2 Ah Akku kostet zusätzlich 89 Euro, der 4 Ah 149 Euro. Das Ladegerät bekommt man für 31,90 Euro.