
Seit es Schlagschrauber auch mit Akkubetrieb gibt erlebt diese Maschinengattung einen echten Aufschwung. Auch die Marke Stahlwerk, bei uns bekannt für gute Schweißgeräte, hat seit einiger Zeit eine 20 V Akkuserie im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schlagbohrschrauber lösen heute Stück für Stück die klassische Schlagbohrmaschine ab. Wir haben einen von Stahlwerk getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAL-KO Gardentech hat den ersten Rasentraktor mit Hochgrasmähdeck und Ackerstollen unter der Marke solo by AL-KO im Programm. Hohes Gras und Gestrüpp sollen so kein Thema mehr sein.
Der solo by AL-KO Rasentraktor mit Hochgrasmähdeck soll Komfort, Sicherheit und ein leistungsstarkes Mähen bieten.

Ein Kompressor findet vielseitige Anwendung. Leistungsstarke Geräte für unterwegs fallen dabei jedoch meist durch eine recht hohe Geräuschkulisse auf. Von Stahlwerk, haben wir jetzt einen Kompressor erhalten, der mit zwei Leiseläufer-Aggregaten ausgestattet ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLeistung und Ausstattung
Laut Hersteller soll der leistungsstarke Zwei-Zylinder-Motor Al-KO Pro 700 V2 optimale Ergebnisse auch bei hohen Wiesen ermöglichen, selbst bei Flächen die man nur zweimal im Jahr mäht. Der solo by AL-KO Rasentraktor ist ausgestattet mit drei Kreuzmessern. Nach Angabe von AL-KO liegt die Schnittbreite bei 110 Zentimetern und die Schnitthöhe kann zwischen 30 und 90 Millimetern eingestellt werden. Auch kantennahes Mähen soll mit dem neuen Hochgrasmähdeck möglich sein. Der solo by AL-KO wird zusätzlich mit separat erhältlichen Ackerstollen-Profil-Reifen angeboten, um sicheren Fahrkomfort zu bieten.
Komfort beim Wechseln
Das Hochgrasmähdeck ist mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet und soll sich schnell und einfach austauschen lassen. Ein nachrüsten ist laut Aussage des Herstellers sogar bei drei Comfort und Premium Traktoren möglich.
Der solo by AL-KO Rasentraktor mit Hochgrasmähdeck ist im Fachhandel erhältlich, kann aber auch im AL-KO Onlineshop bestellt werden.