Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Arbeitsschutz
Greenworks

Mulchen und Fangen mit dem neuen 2-in-1 40V Akku-Rasenmäher von Greenworks

16.08.2019 11:21 Uhr von Ilka Gebler

Greenworks präsentiert mit dem G-Max 40V Akku-Rasenmäher ein Gerät, dass eine Rasenfläche von bis zu 600 m2 mit nur einer Akku-Ladung schaffen soll. Laut Hersteller kann der Akku innerhalb einer Stunde wieder aufgeladen werden.

Ausstattung

Der Greenworks G-Max 40V Akku-Rasenmäher ist durch seine 2-in-1-Funktionl für Mulchen und Fangen geeignet. Mit nur einem Gerät wird so Mähen und Mulchen oder Mähen und Auffangen möglich. Das Mähdeck enthält ein Stahlschermesser mit 41cm Länge. Die Schnittbreite ist ebenfalls so groß. Die Schnitthöhe lässt sich laut Greenworks komfortabel über eine Taste in sechs Stufen von 20-70 cm verstellen. Der Fangkorb hat ein Fassungsvermögen von 50 Litern.

Akku

Nutzen lässt sich der G-Max 40V Akku-Rasenmäher sowohl mit 2Ah- oder 4Ah-Akkus aus dem Greenworks 40-Volt-Wechselakku-System. Die angegebene Ladezeit liegt bei ca. 60 bzw. 120 Minuten. Dadurch soll es möglich sein bis zu 600 m2 Fläche zu mähen.

Ergonomie

Der G-Max 40V Akku-Rasenmäher von Greenworks hat ein Gewicht von 18,5 kg (ohne Akku). Er ist mit einem Tragegriff ausgestattet. Laut Hersteller kann man den Rasenmäher dadurch einfach bewegen. Die ergonomische Form des Griffbügels soll mit nur zwei Handgriffen zusammenklappbar sein und eine platzsparende Lagerung möglich machen.