News Kategorie: Gartenwerkzeuge
Marke: Güde

Neue Holzspalter von Güde

Gartenwerkzeuge Neue Holzspalter von Güde - News, Bild 1
27.04.2019 13:17 Uhr von Jörg Ueltgesforth

Lange herrschte bei den Herstellern von Brennholzspaltern Ungewissheit, weil die Sicherheitsnormen für diese Geräte geändert werden sollten. Doch eine endgültige Fassung der verlangten Änderungen gab es lange nicht. Dieses Warten hat nun ein Ende und Güde kann die ersten Holzspalter entsprechend der neuen Norm anbieten.

Die Serie umfasst zurzeit verschiedene Liegend-Spalter für kurzes Kaminholz sowie verschiedene Stehend-Spalter für „Meterware“. Die großen Modelle können dank Dreipunktaufnahme mit einem Traktor an den Einsatzort gebracht werden. Der GHS 1000/13 TEZ kann sowohl mit 400-V-Drehstrom als auch über eine Zapfwelle betrieben werden. Er leistet bis zu 13 t Spaltdruck. Der kleinere Stehend-Spalter GHS 500/8TED benötigt ebenfalls 400 V und bringt es auf einen Spaltdruck von 8 t. Für die kleinen Liegend-Spalter für Kaminholz genügt ein 230-V-Anschluss. Sie leisten je nach Modell 4 bzw. 6,5 t Spaltdruck. Spalter sind mit Zweihandbedienung und einem Spaltgutfänger bzw. einer Sicherheitsabdeckung für den Spaltbereich versehen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 27.04.2019, 13:17 Uhr