
Kleine Missgeschicke kennt jeder: Verschütteter Kaffee auf dem Sofa, eingetrocknete Flecken im Teppich oder hartnäckiger Schmutz im Bad – solche Alltagssituationen begegnen uns ständig
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
WLAN-Rauchmelder warnt akustisch, optisch und per App

VisorTech bietet einen neuen WLAN-Rauchmelder an. Das Gerät warnt akustisch, optisch und per App vor Rauch in der Wohnung.
Der RWM-190.app verfügt über einen 85 dB lauten Alarmton. Per App kann man weltweit die Kontrolle über den Rauchmelder behalten. So bekommt man einen Alarm auch dann mit, wenn man draußen den Garten pflegt oder im Wald spazieren geht. Und ist man gerade auf Reisen, lässt man Bekannte oder die Nachbarn schnell nach dem Rechten sehen.

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSind andere kompatible Geräte mit der App gekoppelt, steuert man alles zentral - direkt über das Smartphone. Die Stromversorgung erfolgt über eine austauschbare Batterie vom Typ CR123A für bis zu 2 Jahre Laufzeit.
Pearl verkauft den WLAN-Rauchwarnmelder RWM-190.app inklusive Batterie, Montagezubehör (2 Dübel, 2 Schrauben, 1 Klebepad) und deutscher Anleitung für 22,99 Euro.