
Herbst und Winter stehen vor der Tür und mit ihnen steigende Heizkosten. Ineffektiv gedämmte Rollladenkästen sind Wärmeschlupflöcher. Eine Dämmung kann aber kostengünstig nachgerüstet werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Heimwerker lieben ihre Werkzeuge und möchten ihr Hab und Gut sicher aufbewahrt wissen. Mit einer Überwachungskamera haben Sie auch unterwegs ihr Haus, ihren Garten und den Heimwerker-Keller im Blick und werden sofort informiert, wenn sich jemand ungefragt bedienen oder einbrechen will. Wir haben uns das kabellose Modell Safer 3L von Bea-fon näher angeschaut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Überwachungskamera folgt bewegten Objekten automatisch - WLAN und App

7links hat neuerdings mit der IPC-650.track eine selbstständig nachführende IP Auto Object Tracking Kamera im Angebot.
Die Kamera folgt automatisch Bewegungen von Personen und anderen Objekten im Bild um bis zu 340 Grad. So deckt der Überwachungshelfer jede Ecke eines Raumes ab - im Wohnzimmer, Büro und Lagerraum.

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenInfrarot-LED für die Nacht
Per Bewegungs-Erkennung nimmt die Kamera von 7links selbstständig auf, sobald sich etwas in ihrem Blickfeld bewegt. Von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen leuchtet eine Infrarot-LED das Bild zusätzlich aus.
Dank WLAN und App hat man von praktisch überall auf der Welt Zugriff auf die Kamera und kann sich ein Bild über die aktuelle Situation vor der Kamera machen. Läuft jemand durch den Sichtbereich der Kamera, erhält man auf Wunsch sofort eine Benachrichtigung auf Smartphone und Tablet-PC. Per Gegensprech-Funktion lassen sich beispielsweise Hausierer und potentielle Einbrecher abschrecken.
Die Kamera zeichnet mit 1.920 x 1.80 Bildpunkten auf. Pearl verkauft die IPC-650.track für 69,90 Euro.