
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahren
Wenn es um das Einhalten korrekter Winkel geht, arbeiten Schreiner gerne mit Schreinerwinkeln, Gehrmaßen oder Winkelschmiegen. Sola präsentiert mit den Anschlagwinkeldreiecken RS 18 und RS 30 nun metrische Versionen für den Rest der Welt.
>> Mehr erfahrenMarke: Hikoki
Aus Hitachi wird Hikoki
Koki Holdings Co., Ltd., ein führender Hersteller von Elektrowerkzeugen und Life-Science- Instrumenten, geht mit seiner neuen Elektrowerkzeug- marke „HiKOKI“ (ausgesprochen „hai-koh-key“) an den Start.
HiKOKI stellt die Bedürfnisse von Fachkunden im Bereich elektrischer und pneumatischer Werkzeuge in den Fokus. „Unser Ziel ist es, dem Profihandwerker die Arbeit auf der Baustelle zu erleichtern. Bereits seit über 70 Jahren produziert Hitachi-Koki Bohrer und Elektrowerkzeuge und vertreibt diese weltweit. Neueste Entwicklung von Hikoki sind sogenannte Multivolt-Akkus. Die neuen Lithium-Ionen-Akkus mit 36 Volt sind auch mit Akkugeräten der 18-Volt-Klasse kompatibel. Möglich macht das eine intelligente Verbindungstechnik: Der Akku erkennt, ob er in einem 18- oder 36-Volt-Gerät eingesetzt wird, und passt die Spannung automatisch an. So müssen für unterschiedliche Werkzeuge weniger Akkus auf die Baustelle mitgenommen werden.