Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Handwerkzeuge
Sola

Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola

10.04.2020 17:03 Uhr von Ilka Gebler

Sola bringt seine AZM Magnet-Wasserwaage mit einem Upgrade auf den Markt. Damit sollen spürbare Anwendungsvorteile entstehen.

Messfläche durchgehend und sauber

Das Upgrade des Klassikers von Sola besteht in der neuen Einbaumethode der extra starken Neodym Magnete, die sich nun seitlich im Profil verbaut wurden. Dies bedeutet, dass es nun eine plane Messfläche gibt, da sich die laut Hersteller unpraktische Ausfräsung, in der sich Dreck und Metallspäne sammeln konnten, der Vergangenheit angehören. Dadurch lässt sich die Messfläche der AZM nun leichter reinigen und Kratzer sowie Verletzungen können verhindert, bzw. reduziert werden.

Stabil mit hoher Haftkraft

Selbst bei lackierten Oberflächen, runden Stahlbauteilen und Rohren soll die AZM durch extra starke Neodym-Magneten für jede Arbeit, bei der man eine freie Hand benötigt, geeignet sein. So ist sie sowohl bei arbeiten im Trockenbau beim Einrichten von Decken- und Wandprofilen sowie beim Ausrichten und Justieren von Metallpfosten und -trägern in horizontaler und vertikaler Lage einsetzbar. Die starke Magnetkraft hält laut Hersteller auch bei Erschütterungen und kann auch ohne große Mühe einfach wieder gelöst werden. Durch die seitliche Einbaumethode bleiben die Magnete nach Aussage von Sola auch bei Wärmeentwicklung an ihrem Platz.

AZ wird mit Magneten zur AZM

Den Klassiker, die goldene Rohrprofil-Wasserwaage AZ, gibt es seit über 50 Jahren. Und genauso wie die AZ soll die AZM die selben Eigenschaften aufweisen, wie ein robustes Profil aus Aluminiumlegierung (750 g/m) sowie eine hohe Messgenauigkeit bei Normallage (0,50 mm/m) und Umschlaglage (0,75 mm/m). Bis zu drei von Sola entwickelten und patentierten FOCUS-Libellen können je nach Ausführung verbaut sein, die eine besseres, genaueres und schnelleres Ablesen gewährleisten sollen. Diese Libellen besitzen eine Vergrößerungslinse (+20%), geben einen höheren Kontrast im Gegensatz zu Ringlibellen und erleichtern durch ein fluoreszierendes Leuchtplättchen das Ablesen bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Sola bietet die AZM in zehn unterschiedlichen Längen zwischen 30 und 200 Zentimeter an.

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
183_13049_1
Topthema: Garten & Outdoor-Living
Garten_Outdoor-Living_1593501372.jpg
Anzeige
Spezial mit folgenden Themen:

Smartgarden, Akkusysteme von 18-V bis 120-V, Neue Generation umweltfreundlicher Rasentraktoren, Nutzgarten: Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, Nachhaltige Gartenpflege, Bewässerungssysteme

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 10.04.2020, 17:03 Uhr