Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku

Handlicher Akku-Schleifer von Skil


Skil Multischleifer, flexibles Schleifgerät für Heimwerker

Sonstige Elektrowerkzeuge Akku Skil 3720 CB im Test, Bild 1
22669

Für das Schleifen kleiner Flächen bietet die Werkzeugindustrie inzwischen praktische Geräte wie den Skil Multischleifer 3720 CB an. wir haben uns die Maschine uns das praktische mitgelieferte Zubehör genauer angesehen.

Ausstattung


Die prinzipiell dreieckige Arbeitsfläche der Maschine ist in zwei Segmente unterteilt. Das vordere Segment ist abnehmbar und lässt sich gegen eines der drei mitgelieferten Spezialsegmente tauschen, das sind: ein Schleiffinger für schmale Objekte. Ein Deltaschleifer mit weiter Auslage für teilweise verdeckte Objekte, sowie ein flexibler Vorsatz zum Schleifen von gerundeten Objekten, wie z.B. Handläufen. Wie alle neuen Skil Geräte, ist auch der 3720 CB mit einem Brushless-Motor ausgestattet und wird mit den hauseigenen 20V-Akkus betrieben, die nicht im Lieferumfang sind. Eine integrierte Staubabsaugung mit einem Staubfangbeutel gehört ebenfalls zum Gerät.

Sonstige Elektrowerkzeuge Akku Skil 3720 CB im Test, Bild 2Sonstige Elektrowerkzeuge Akku Skil 3720 CB im Test, Bild 3


Im Einsatz


Die Idee das Gerät überall dort einzusetzen, wo handelsübliche Maschinen nicht hinkommen, hat Skil konsequent durchgezogen. Dazu tragen neben den verschiedenen Schleifplatten auch die Geräteabmessungen bei. Die Maschine ist selbst mit einem angesteckten großen Akku immer noch extrem kompakt. Schleifpapier wird auf allen Schleifplatten per Klettverschluss an befestigt. Beim Einsatz der nach vorn herausragenden Schleifspitzen zeigt sich die Staubabsugung logischerweise fast wirkungslos. Beim Schleifpapier kann man sowohl auf das Originalzubehör von Skil als auch auf das Zubehörsortiment des Baumarkts zurückgreifen. Aber auch hier gilt, das Schleifergebnis wird entscheidend von der Qualität des Schleifmittels beeinflusst, deshalb sollten Sie besser ein paar Cent mehr investieren, damit Sie das volle Potential der Maschine nutzen können. Die hat uns bei der Arbeit durch gute Handlage und wenig Vibrationen überzeugt.

Fazit

Wenn es beim Schleifen unbequem wird, kann der Skil 3720 CB ein passender Problemlöser sein. Mit seinen unterschiedlichen Schleifplatten lassen sich selbst schwierige Objekte wie Lamellentüren einfach für die Neulackierung anschleifen.

Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku

Produkt: Skil 3720 CB

Preis: um 65 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2023
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Skil 3720 CB

Bewertung 
Funktion 60%

5 von 5 Sternen

Bedienung 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Multischleifer 
Vertrieb Skil, Breda (NL) 
Hotline +31 76-205 0400 
Internet www.skil.de 
Technische Daten
Motor / Stromversorgung: Brushless / 20V-Akku-Familie 
Gesamtschleiffläche: 151 x 102 mm 
Größe der drehbaren Delta-Spitze: 93 mm 
Schwingzahl: 21.000/min 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 18.09.2023, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/