Kategorie: Rund ums Haus

Ballistol VarioFlex Spray


Präzise sprühen

Rund ums Haus Ballistol VarioFlex Spray im Test, Bild 1
22621428_22621_2

Das Ballistol Reinigungs- und Pflegeöl ist allgemein bekannt. Jetzt wird es mit dem neuen VarioFlex-Sprühkopf ausgeliefert, wir haben es ausprobiert. 

Ballistol gibt es seit 1904, es wurde ursprünglich als Waffenöl für das kaiserliche Heer entwickelt. Mit den Jahren wurden immer neue Anwendungsmöglichkeiten für dieses Allroundöl gefunden. Es besitzt heute sogar die Freigabe für die Anwendung in der Lebensmittelindustrie.  

Ausstattung und Test


Das Universalöl bietet die bekannten Reinigungs- und Schmierfähigkeiten, das Besondere ist das flexible Sprührohr, mit dem es jetzt möglich ist, das Öl direkt an die gewünschte Stelle zu sprühen. Das Sprührohr ist mit einem eigenen Sprühkopf versehen und kann bei Bedarf durch Umknicken von Punkt- auf Flächensprühen umgeschaltet werden. Ist die Flasche leer, kann der Sprühkopf gewechselt werden.   

Wir haben das VarioFlex Spray an verschiedenen Produkten ausprobiert und konnten uns dabei von den Fähigkeiten des Öls überzeugen. Rost und Schmutz werden gelöst und schwergängige Scharniere werden wieder beweglich, einfach überzeugend.

Rund ums Haus Ballistol VarioFlex Spray im Test, Bild 2
Laut Hersteller ist das Universalöl sogar dermatologisch getestet und daher unbedenklich für die Haut. Der Wechsel des Sprühkopfes geht recht einfach über die Bühne. Um den Kopf zu wechseln, wird er einfach von der alten Flasche abgezogen, dafür ist schon etwas Kraft nötig. Danach kann er auf einer anderen Flasche angesetzt und mit einem kurzen kräftigen Schlag befestigt werden, diese Weiterverwendung ist auch noch gut für die Umwelt. Das VarioFlex-System lässt sich auch auf allen Ballistol-Sprühprodukten anwenden.

Fazit

Das VarioFlex Spray von Ballistol ist eine gute Idee um ein bekanntes Produkt weiter zu entwickeln. Der Flexschlauch ermöglicht präzises Arbeiten und das Öl wirkt sofort an der richtigen Stelle, ein echtes Plus in der täglichen Anwendung.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Ballistol VarioFlex Spray

Preis: um 15 Euro/350ml (42,86 Euro /l)

Ganze Bewertung anzeigen


8/2023
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Ballistol VarioFlex Spray

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie: Reinigungs- und Pflegeöl 
Vertrieb: Ballistol, Aham 
Preis (in Euro) Um 15 Euro/350 ml (42,86 Euro /l) 
Hotline: +49 (0) 8744 9699 0 
Internet: www.ballistol.de 
Technische Daten:
Gebindegröße: 350 ml 
Anwendung: Maschinen- und Werkzeugpflege in Haus und Garten, Schmieren von Schlössern und Schließzylindern, Reinigungsarbeiten, Lederpflege, Holzpflege uvm. 
+ Einfache Anwendung / Flexibles Sprührohr 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: Gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 29.08.2023, 12:20 Uhr
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/