Kategorie: Leitern

Teleskopleiter Little Giant Conquest von Girse


Hoch hinaus

Leitern Girse Teleskopleiter Little Giant Conquest im Test, Bild 1
22484

Wer eine Leiter benutzt, ob im Haus, im Garten oder auf der Baustelle sollte immer darauf achten, dass neben dem richtigen Untergrund auch die Leiter für die aktuelle Anwendung geeignet ist.

In unserem Test haben wir diesmal die Teleskopleiter der Little Giant Conquest mit 4 mal 4 Stufen die von Girse, einem Markenhersteller aus Herford, in Deutschland vertrieben wird.

Ausstattung


Die Little Giant Conquest fällt zuerst durch ihr grüne Farbe und die seitlich angebrachten „All-Terrain“-Stützen auf. Sie kann auf eine maximale Höhe von 3,7 Metern als Sprossenleiter und auf maximal 5,5 Meter als Anlegeleiter ausgezogen werden. Die Conquest ist mit Schnellverschlüssen für die Teleskopierung ausgestattet, die sehr große Sicherheit bieten. Alle Verschlüsse sind so konstruiert, dass sie sich auch beim Versetzen der Leiter nicht lösen. Die Leiter ist aus Fieberglas gefertigt und wiegt rund 19 Kilogramm.

Leitern Girse Teleskopleiter Little Giant Conquest im Test, Bild 2Leitern Girse Teleskopleiter Little Giant Conquest im Test, Bild 3
Da ist es schon praktisch, dass sie über zwei Rollen für den Transport verfügt. Zusammengeklappt nimmt sie nur wenig Platz ein und lässt sich dadurch auch gut im Fahrzeug transportieren. Mit ihrem Preis von rund 670 Euro haben wir sie in die Spitzenklasse eingeordnet.

Auf der Leiter


Doch zuerst kommt die Aufstellung. Mit den Schnellverschlüssen lässt sich die Höhe der Leiter sehr schnell einstellen, das gilt auch für das seitliche ausklappen der „All-Terrain“-Stützen, die durch ihre abgerundeten Standfüße wirklich überall sauber steht. Jetzt geht es auf die Leiter, hier zeigt die Leiter was Sicherheit bedeutet. Welche Höhe wir auch bestiegen haben, nie kam das Gefühl von Unsicherheit auf. Solange die Leiter auf einem tragfähigen Untergrund gestellt wird, vermittelt sie Sicherheit in jeder Höhe und Hinsicht.

Fazit

Wer eine gute belastbare Leiter benötigt, der sollte auf jeden Fall die Little Giant Conquest von Girse mit in seine Auswahl aufnehmen. Einzig der Preis dämpft die Begeisterung etwas, immerhin erreicht sie im Preis-Leistungs-Verhältnis ein gut, in der Gesamtnote jedoch kann sie absolut überzeugen und bekommt hier von uns eine EMPFEHLUNG, herzlichen Glückwunsch!

Kategorie: Leitern

Produkt: Girse Teleskopleiter Little Giant Conquest

Preis: um 670 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2023
5.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Girse Teleskopleiter Little Giant Conquest

7/2023

Girse Teleskopleiter Little Giant Conquest
EMPFEHLUNG
Bewertung 
Standsicherheit 30%

Steigtest 30%

Bedienung 20%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Girse Leitern, Herford 
Hotline 05221 56121 
Internet www.littlegiant-leitern.de 
Technische Daten:
Steighöhe als Sprossenleiter: 3,7 m 
Steighöhe als Anlegeleiter: 5,5 m 
Transportmaße: 1,4 x 0,52 x 0,23 m 
Max. Belastung: 150 kg 
Gewicht 19 kg 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2023, 09:01 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/