Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
21_7975_1
Award_1461145464.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2016

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Rund ums Haus
Rund ums Haus

„Barrierefreie“ Küchenfenster? Kein Problem mit Vorfenster-Armaturen von Blanco

09.09.2016 16:51 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Eine praktische „Vorfenster“-Armatur: Formschön und versenkbar ist dieses Modell: Einfach nach unten drücken und schon kann das Fenster weit geöffnet werden.

(HLC)Wenn die Spüle direkt vor dem Fenster installiert ist, muss dies nicht unpraktisch sein.

Noch nie gab es so viele Koch-Shows und so viele hochwertige, moderne Kücheneinrichtungen. Nie wurde so viel rund um das Thema geschrieben: Ob Zeitschrift, Buchtitel oder Blog – Kochen, Backen und Küchenambiente liegen absolut im Trend. Die Zeiten wenig durchdachter oder gar liebloser Küchengestaltung sind endgültig vorbei. Heute gilt: mehr hochwertige Materialien, mehr Komfort und damit verbunden auch mehr Vergnügen.

Das Augenmerk steckt im cleveren Detail. Kein Wunder also, dass zunehmend durchdachte Armaturen gefragt sind. Blanco bietet die größte Auswahl an qualitativ hochwertigen und formschönen Armaturen, die speziell für die Montage am Fenster geeignet sind. Und zugegeben: Ist es nicht unglaublich angenehm, wenn sich durch solch eine Innovation die Spüle direkt vor dem Küchenfenster platzieren lässt, man vor der Spüle einen Platz an der Sonne genießen kann und freie Sicht auf Garten oder Straße hat?

Fenster putzen leicht gemacht

Das Öffnen des Küchenfensters lässt sich mit Vorfenster-Armaturen von Blanco absolut barrierefrei gestalten. Ein Aspekt, der auch beim Fensterputzen zum Tragen kommt – komfortabler geht es dank der praktischen Lösungen kaum. Verschiedene Konzepte stehen zur Verfügung: herausnehmbare Varianten wie die Blanco Linus-S-F – ein moderner Klassiker mit L-förmigem Auslauf – sowie attraktive Modelle, die versenkbar sind. Die meisten Ausführungen sind übrigens optional auch mit ausziehbarer Schlauchbrause erhältlich. Alle Armaturen des Herstellers unterliegen besonders strengen Qualitätskontrollen. Und Blanco geht sogar noch einen Schritt weiter: Aus Verantwortung im Umgang mit Trinkwasser, dem wichtigsten Lebensmittel, lässt das Unternehmen die Armaturen freiwillig von der Prüfstelle des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e. V. prüfen. Mit der DVGW-Zertifizierung, die auch die Wasser führenden Teile mit einschließt, haben Verbraucher die Gewissheit, dass sich diese durch einwandfreie Materialien, Sicherheit und Hygiene-Eigenschaften auszeichnen. Mehr Informationen zu Küchenarmaturen sind unter http://www.blanco-germany.com/de und im qualifizierten Küchen- und Möbelfachhandel zu finden.

Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2016, 16:51 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de