Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
21_7975_1
Award_1461145464.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2016

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Winkel

Einzeltest: Drössler Pro Kilo


Drössler Pro Kilo

7822

ProKilo ist ein Metall- und Kunststoffmarkt aus Köln mit neun Niederlassungen in NRW, Hessen und Berlin. Hier können Heim- und Handwerker nicht nur Material bestellen, es wird auf Wunsch auch passend zugeschnitten. Dabei ist ein einfacher Schnitt kostenlos, weitere Schnitte sowie Sonderschnitte, etwa Gehrungen, kosten extra.

Test der Zuschnitte


Wir haben die Qualität der Zuschnitte getestet. Hierfür haben wir den Zuschnitt für unseren Werktisch bei ProKilo in Auftrag gegeben. Es ging um 12 Winkeleisen 40 x 40 x 5 Millimeter, 4 Winkeleisen 30 x 30 x 5 Millimeter und 5 Flacheisen 35 x 5 Millimeter. Davon wurden 12 Stähle an beiden Seiten mit Gehrungen versehen und 9 Stähle wurden rechtwinklig geschnitten.

Ausführung


Nachdem wir das Material bestellt hatten, erhielten wir innerhalb einer Woche Bescheid, dass es in einer uns nahen Filiale bereitläge. Als wir es abholten, waren die einzelnen maßgleichen Zuschnitte in Folie gewickelt. So konnte das Material vorsortiert werden, ohne alles auspacken zu müssen. Nachdem wir den Stahl in unserer Werkstatt hatten, haben wir den Zuschnitt vermessen. Hierbei konnten sich die Werte durchaus sehen lassen. Alle Längen waren genau und auch die Gehrungen exakt.

Fazit

ProKilo ist ein Fachmarkt, der Zuschnitte für einen kleinen Aufpreis anbietet. In unserem Fall waren die Zuschnitte exakt und ohne Beanstandungen. Die Bedienung im Markt war freundlich und aufmerksam. Daher können wir diesem Fachmarkt eine „Empfehlung“ aussprechen.
Ganze Bewertung anzeigen
Drössler Pro Kilo

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung (Service): 40%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Peter Drösser Stahlhandel, Köln 
Preis: auf Anfrage 
Hotline: 0221 6789-0 
Internet: www.droesser.de 
+ schnelle Bearbeitung / exakte Maße / freundliche sachkundige Mitarbeiter 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 25.06.2013, 09:46 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de