Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ikra IEVL 1738
Frischluft für den Rasen
Bei dem Testgerät von Ikra handelt es sich um ein brandneues Modell, das bei Drucklegung dieses Hefts noch nicht einmal auf der Internetseite des Herstellers präsent ist.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Der Ikra verfügt über eine Messerwelle mit 20 Einzelmessern. Die wird von einem 1700-W-Motor angetrieben.

Montage und Einsatz
Auch bei diesem Gerät müssen nur der Schiebeholm und der Fangkorb montiert werden, bevor es an die Arbeit gehen kann. Dank der vier gleich großen Räder lässt sich die Maschine gut bewegen. Auch der Wechsel des Fangkorbs geht leicht von der Hand. Das etwas höhere Gewicht und die größte Motorleistung im Feld der Elektro-Vertikutierer sorgen auch auf härterem Geläuf für gute Arbeitsleistungen.
Fazit
Für einen Neuling schlägt sich der IEVL1738 von Ikra ziemlich gut. Er lässt sich leicht bedienen und bringt auch auf härterem Untergrund gute Arbeitsleistungen.
Kategorie: Vertikutierer-Elektro
Produkt: Ikra IEVL 1738
Preis: um 140 Euro

Einstiegsklasse
Ikra IEVL 1738
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertikutieren: | 70% : | |
| Pflege-Vertikutierung 0 mm: | 15% | |
| Grund-Vertikutierung 3 mm weicher Boden: | 20% | |
| Grund-Vertikutierung 3 mm harter Boden: | 20% | |
| Fangleistung im Korb: | 15% | |
| Bedienung: | 15% : | |
| Bedienungsanleitung: | 1% | |
| Erstmontage: | 2% | |
| Transport: | 1% | |
| Fahreigenschaften auf Gras: | 3% | |
| Korb wechseln: | 3% | |
| Hebel und Schalter: | 1% | |
| Einstellung Arbeitstiefe: | 2% | |
| Einlagerung: | 2% | |
| Ausstattung: | 15% : | |
| Vertikutieren: | 70% | |
| Bedienung: | 15% | |
| Ausstattung: | 15% |
| Preis: | um 140 Euro |
| Vertrieb: | Ikra, Münster-Altheim |
| Hotline: | 06071 3003-0 |
| Internet: | www.ikra.de |
| Ausstattung: | |
| Antrieb | Elektro |
| Stromaufnahme / Motorleistung | 1,7 kW |
| Drehzahl Messerwelle | 3200 1/min |
| Gewicht | ca. 13 kg |
| Messerzahl | 20 Einzelmesser |
| Arbeitsbreite | 380 mm |
| Höhenverstellung | 3-fach + Transportstellung |
| Gehäusematerial | Kunststoff |
| Lautstärke | 95 dB (A) |
| Fangkorbinhalt | 45 l |
| Lüfterwalze | ja |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |



