Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
25_0_3
Werkzeug_des_Jahres_2017_1476360647.jpg
Werkzeug des Jahres 2017 Abstimmen und gewinnen!

Entscheiden Sie, welche Werkzeuge, Maschinen und Geräte die begehrte Auszeichnung "Bestes Werkzeug des Jahres 2017" erhalten und gewinnen Sie einen der wertvollen Preisen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Einzeltest: Hecht Seitenmarkise für Terrasse oder Balkon


Rollo für die Terrasse

7912

So gut man sich auch mit den Nachbarn oder dem im Hause wohnenden Nachwuchs versteht: wenn man sich Terrasse oder Balkon teilt, möchte man gelegentlich auch mal seine Privatsphäre haben. Eine tolle Idee dazu kommt von Hecht

Für die Privatsphäre im Zimmer gibt es Rollos, die man vor die Fenster ziehen kann, damit niemand mehr reingucken kann. Hecht hat mit der Seitenmarkise für Terrasse oder Balkon das Prinzip um 90 Grad gedreht, wetterfest ausgerüstet und so quasi ein Rollo geschaffen das es ermöglicht, bei Bedarf Terrassen oder Balkone blickdicht zu teilen.

Ausstattung


Die Markise kommt komplett montiert in einem wetterfesten Markisenkasten aus Aluminium. Den witterungs- und UV-festen Markisenstoff gibt es in den Farben RAL 7022 umbra grey oder RAL 9001 cream. Dazu kommt die Befestigung für den Markisenkasten sowie eine Bodenhalterung der ausgezogenen Markise und eine alternative Wandhalterung. Die Markise hat eine Länge von bis zu drei Metern.

Montage


Die Montage ist, nicht zuletzt aufgrund der Aufbauanleitung, einfach. Wandbefestigung montieren, Markisenkasten einhängen und am „Ziel“ der Markise die Bodenplatte auf dem Boden befestigen. Kann keine Bodenplatte angebracht werden, etwa weil auf einem Balkon dann die Wasserabdichtung beschädigt würde, kann die alternative Wandhalterung am Balkongeländer angebracht werden.

Funktion


Hier gibt es nicht viel zu sagen. Dank der einfachen, robusten Konstruktion funktioniert die Hecht Seitenmarkeise zuverlässig. Wenn der Kasten im Winter stört, kann er einfach abgenommen und im Keller oder in der Garage gelagert werden.

Fazit

Eine einfache aber geniale Idee, sorgfältig und solide ausgeführt. Für alle, die auf Terrasse oder Balkon ab und zu ihre Privatsphäre schätzen.

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Hecht Seitenmarkise für Terrasse oder Balkon

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung & technische Daten 
Martin Mertens
Autor Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 08.05.2013, 16:20 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de