Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
25_0_3
Werkzeug_des_Jahres_2017_1476360647.jpg
Werkzeug des Jahres 2017 Abstimmen und gewinnen!

Entscheiden Sie, welche Werkzeuge, Maschinen und Geräte die begehrte Auszeichnung "Bestes Werkzeug des Jahres 2017" erhalten und gewinnen Sie einen der wertvollen Preisen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Sonstige Baustoffe

Einzeltest: Iko-Sales Easy-Schindel-System


Einfach deckend

3603

Wem der Anblick eines mit Teerpappe vernagelten Daches auf seinem Gartenhaus, seiner Garage oder auch seinem Brennholzregal zuwider ist, für den bieten sich Produkte wie Easy Shingle an.

Ein paar Dinge sind bei der Montage eines solchen Schindeldachs zu beachten.

System



Easy Schindel ist nicht nur eine einfache Teerpappe-Dachschindel, sondern ein komplettes System. Damit sieht das Dach nicht nur schön aus, es wird auch sicher abgedichtet. Der Aufbau ist einfach und logisch. Zuerst wird eine Vordeckbahn verlegt; auf diese kommt dann die eigentliche Schindel.

Verlegung und Test



Bevor man mit der Verlegung beginnt, wird als Erstes das Dach trocken abgefegt. Dann wird die Vordeckbahn verlegt und mit den Easy-Schindel-Nägeln befestigt. Dabei ist es wichtig, dass sich die Bahnen um mindestens 10 Zentimeter überlappen und die Nagelköpfe nicht in die Vordeckbahn eingeschlagen werden und diese so beschädigen. Anschließend beginnt die Verlegung der eigentlichen Schindeln. Muss man sich auf dem Dach bewegen, sollte man beachten, dass die mit Sand bestreute Vordeckbahn keinen sicheren Halt bietet. Mit dem Bitumenkaltkleber Easy-Schindel-Stick und weiteren Nägeln werden nun die Schindeln befestigt. Der First wird aus zurechtgeschnittenen Schindelzungen geformt und entsprechend verklebt und vernagelt.

Fazit

Mit dem Easy-Schindel-System kann jeder Heimwerker sehr einfach und effektiv sein Gartenhaus, seine Garage oder andere Dächer in seinem Garten decken. Dabei benötigt er neben einem Hammer nur noch ein scharfes Messer zum Zuschneiden der Schindeln.

Preis: um 8 Euro

Iko-Sales Easy-Schindel-System

Oberklasse


-

Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 11.04.2012, 16:58 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de