Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sei es beim Renovieren oder bei der Gartenarbeit bei vielen Arbeiten ist eine Aufstiegshilfe erforderlich. Oft hilft schon eine gute Leiter, bei vielen Jobs ist aber auch in der Höhe ein wenig Bewegungsfreiheit erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Greenworks 24-V-Li-Ion-Akku-Kompressor
Kompakt und praktisch
Bisher hat Greenworks meist mit 40-V- oder sogar 80-V-Akku-Geräten auf sich aufmerksam gemacht. 24-V-Geräte haben wir bisher nur als Power-Tools getestet. Das soll sich nun mit dem 24-V-Kompressor 4100302-1 ändern. Eins gleich vorweg: Der Kompressor wird mit den Akkus der Powertools betrieben. Die Akkus der Gartengeräte passen leider nicht.
Der Kompressor hat ein kompaktes Gehäuse mit integriertem Tragegriff. Die Bedienelemente wie Betriebsschalter, Manometer und Druckregler sind selbsterklärend und gut einsehbar. An der rechten Geräteseite befindet sich der Abgang für die Druckluft. Gegenüber sitzt das automatische Überdruckventil. Unter dem kleinen Druckluftkessel sitzt eine kleine Rändelschraube, mit der das entstehende Kondenswasser abgelassen werden kann.
Im Einsatz
Zum Start wird nur ein geladener Akku benötigt. Nach dem Einschalten ist der Kessel in nur einer Minute gefüllt.



Fazit
Vergessen Sie die Hand- oder Fußpumpe. Im Freizeit- und Outdoor- Einsatz sorgt ab sofort der kleine Greenworks 4100302-1 Kompressor für Luft. Hier ist er erste Wahl. Dank des geringen Gewichts von 5,2 kg und des Akkubetriebs steht ab sofort überall Druckluft für leichte Arbeiten zur Verfügung.Kategorie: Kompressor
Produkt: Greenworks 24-V-Li-Ion-Akku-Kompressor
Preis: um 100 Euro

Oberklasse
Greenworks 24-V-Li-Ion-Akku-Kompressor
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Luft pumpen: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Greenworks, Köln |
| Preis: | um 100 Euro |
| Telefon: | 02931 526-0 |
| Internet: | greenworkstools.eu |
| Technische Daten: | |
| Akku-Spannung (in V): | 24 |
| Luftleistung: | 40 l / min |
| max. Druck: | 8 bar |
| Gewicht: | ca. 5,2 kg |
| + | leises Laufgeräusch / einfache Druckeinstellung |
| - | kein Zubehör im Lieferumfang |
| Klasse: | gut |
| Preis/Leistung: | Oberklasse |



