News Kategorie: Gartengeräte
Marke:

Dreame kündigt seinen ersten Mähroboter an - Mähen ohne Begrenzungsdrähte

Gartengeräte Dreame kündigt seinen ersten Mähroboter an - Mähen ohne Begrenzungsdrähte - News, Bild 1
09.04.2024 06:07 Uhr von Jochen Wieloch

Dreame Technology hat mit dem A1 seinen ersten Mähroboter vorgestellt.

Die neue OmniSense 3D Ultra Sensorik macht es möglich: Der A1 kommt vollständig ohne Begrenzungsdrähte oder Positionierungshilfen aus. Dafür erstellt er, nachdem er mit der Dreamehome-App verbunden wurde, eine detaillierte Karte des Gartens.

Mit der Sensorik bestimmt der A1 seine Position zentimetergenau und plant seine Route durch den Garten in Echtzeit, heißt es. Dabei fährt er in U-Mustern über den Rasen, spart so Zeit und hinterlässt ein sauberes Ergebnis. In 24 Stunden schafft er so bis zu 1.000 Quadratmeter Rasenfläche.

Sollte auf der Fahrt mal was dazwischen kommen, merkt er sich seinen letzten Standort. Wenn der integrierte Regensensor zum Beispiel einen Wetterwechsel bemerkt oder der Akkustand niedrig ist, kehrt der Roboter selbständig in seine Station zurück. Sobald der Akku wieder voll ist oder die Luft rein, setzt er selbstständig seine Arbeit fort, wo er zuvor aufgehört hat.

Die 3D Omnidirectional Obstacle Avoidance erkennt Hindernisse in bis zu 40 Metern Entfernung. Der neue Mähroboter wird über die bekannte Dreamehome-App gesteuert. Hier können auch verschiedene Zonen definiert oder die Schnitthöhe eingestellt werden.

Bis zum 18. April 2024 erhalten Käufer des A1 Mähroboters eine passende Mähroboter-Garage kostenlos dazu. Der Dreame A1 Mähroboter ist ab sofort für 1.999 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.04.2024, 06:07 Uhr